Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SV Eintracht Hahle setzt auf GPS-Tracker
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SV Eintracht Hahle setzt auf GPS-Tracker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 17.01.2020
Daniele Reisinger, Trainer vom SV Eintracht Hahle, geht mit seinem Team in der Trainingssteuerung neue Wege. Quelle: Foto: r
Anzeige
Eichsfeld

Fußball-Kreisligist SV Eintracht Hahle hat nicht nur mit dem Wintertransfer von Ex-Spartaner Artem Konrad seine Aufstiegsambitionen untermauert. Die Eichsfelder um Trainer Daniele Reisinger optimieren zudem die Trainings- und Spielsteuerung.

Zum Start der Vorbereitung für die Rückrunde wird GPS-Tracker die leistungsoptimierten Informationen zu jedem einzelnen Spielern liefern, berichtet Reisinger. Das Messgerät nimmt alle relevanten Daten rund um das Spielgeschehen auf, unter anderem die Laufdistanz, Aktivität und Athletik. Die erhalten en Informationen fließen in die Spielanalyse des Eintracht-Coaches. In Kombination mit der bereits im Einsatz befindlichen Bioimpedanz-Analyse zur Messung der körperlichen Daten, lässt sich künftig eine besonders effektive und zielgerichtete Spiel- und Trainingssteuerung durchführen, erklärt der Hahler Coach. Ein Ernährungskonzept und ein funktionelles Training stehen den Spielern nicht nur während der Wintermonate zur Verfügung.

Anzeige

„Ich bin dankbar darüber, dass die Vorstände Michael Holzapfel und Thomas Schneegans mein Konzeptunterstützen. Wir möchten unseren Spielern auch in Zukunft einen Mehrwert bieten und sie in ihrer persönlichen Weiterentwicklung bewusst fördern“, sagt Reisinger. Aktuell liegen die Eichsfelder nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Breitenberg auf Aufstiegskurs.

Von Jan-Philipp Brömsen

Anzeige