Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SVG Göttingen schlägt Sparta mit 5:1
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SVG Göttingen schlägt Sparta mit 5:1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 06.03.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Zweifacher Torschütze für die Schwarz-Weißen war Florian Evers, der auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg unter anderem mit einem sehenswerten Freistoß zum 3:1 traf.

„Das war schon eine gute Leistung“, lobte SVG-Trainer Knut Nolte sein Team. „Wir haben den Ball laufen lassen, schnell gespielt und Sparta so gut wie keine Chance gelassen.“ Einzig an der Torquote seines Teams übte Nolte Kritik. „Zwei bis drei Dinger hätten noch drin sein müssen. Da waren wir ein wenig zu verspielt.“

Wolf Kallmeyer, Teammanager von Sparta, sprach von einem qualitativ guten Testspiel: „Das war ein ganz flottes Unternehmen.“ Die SVG sei ballsicherer, gedanklich schneller und etwas präsenter gewesen. Aber auch Sparta habe „im großen und ganzen ganz ansehnlichen Fußball gespielt“.

Für die Schwarz-Weißen war unter anderem A-Junior Andreas Baroglou erfolgreich, der zum 4:1 traf.

Tore: 0:1 Psotta (7.), 1:1 Müller (16.), 1:2, 1:3 Evers (25., 65.), 1:4 Baroglou (78.), 1:5 Hafner (82.).

Von Eduard Warda

Mehr zum Thema

Für Landesliga und Bezirksliga liegt seit Donnerstag eine Generalabsage durch den Fußball-Bezirk vor. Das für diesen Fall am Sonntag geplante Testspiel zwischen dem Bezirksligisten Sparta und dem Landesligisten SVG kann trotzdem nicht stattfinden. Wolfgang Reese, Vorsitzender des Bezirksspielausschusses, hat sämtliche an diesem Wochenende verabredeten Testspiele verboten.

03.03.2013

Trotz des Schneefalls testeten die Fußballer der Region am Wochenende auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt. Besonders torreich verlief die Partie zwischen Desingerode und Bernshausen. Breitenberg schlug die SG Bergdörfer mit 3:1.

25.02.2013

Eine ernüchternde 1:3-Niederlage hat Fußball-Oberligist RSV 05 im Testspiel auf dem Jahnstadion-Kunstrasenplatz gegen den Landesligisten Eintracht Northeim hinnehmen müssen. Bezirksligist TSV Bremke/Ischenrode kam demgegenüber gegen den Ligakonkurrenten SSV Nörten-Hardenberg zu einem souveränen 3:0-Erfolg. Ausgefallen sind die Testspiele der Göttinger Landesligisten.

24.02.2013