Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Seeburger Sportfest: Derby als Höhepunkt
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Seeburger Sportfest: Derby als Höhepunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 24.07.2013
Quelle: Archiv (Symbolbild)
Anzeige
Seeburg

Zu einem Lokalderby kommt es dann am Sonnabend. Ab 17 Uhr trifft der von Pascal Witzke und Jan-Christoph Koch trainierte Gastgeber, der in der Kreisliga an den Start geht, auf den Bezirksligisten SV Germania Breitenberg.

In der vergangenen Saison, die die Seeburger noch in der Bezirksliga verbrachten, gelang ihnen auf heimischem Platz ein 4:2-Erfolg gegen die Elf von Tobias Dietrich. Das anschließende Supercup-Finale kann zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München kann auf einer Großbildleinwand verfolgt werden.

Am Sonntag startet um 12 Uhr ein Human table Soccer Turnier. Anmeldungen nimmt Annabel Ulbrich noch bis Samstagabend unter der Telefonnummer 0170-3189508 oder per E-Mail an sv-seeburg@web.de an. Pro Mannschaft werden mindestens sechs Spieler benötigt. Die Baumpflanzaktion, die am Sonnabend ab 14 Uhr statfindet, sowie Kinderschminken runden das sportliche Seeburger Wochenende ab.

cro