Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Sparta Göttingen gewinnt Lokalderby
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Sparta Göttingen gewinnt Lokalderby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 11.09.2014
Von Michael Geisendorf
Spektakuläre Zweikämpfe: 05-Spieler Sinan Öztürk (links) und Spartas Marius Schöne schenken sich nichts. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

In der ersten Hälfte versuchte die Mannschaft von 05-Coach Arunas Zekas, die Spartaner zu überrennen.

Torhüter Torben Nickel und der gut organisierten Abwehrkette um Kapitän Julius Meyer hatten es die Spartaner zu verdanken, dass sie ohne Gegentreffer in die Kabine gingen. Nach der Pause kam die Greitweg-Elf immer besser ins Spiel, stoppte den Angriffselan der Gäste und erspielte sich eine viele hochkarätige Chancen. Marcel Heimbüchel überlief in der 61. Minute die komplette Abwehr der Gäste und erzielte die 1:0-Führung für die Platzherren.

Anzeige

Die Freude währte aber nur kurz, da Pascal Aschenbrandt in der 73. Minute der Ausgleich gelang.Im Elfmeterschießen erwiesen sich die Spartaner als sichere Schützen, während die 05er einmal an Nickel scheiterten und einmal verschossen.