Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Sparta siegt glücklich 1:0
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Sparta siegt glücklich 1:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 25.03.2012
Von Michael Geisendorf
Anzeige
Göttingen

„Der Sieg aber war schon glücklich“, gestand Sparta-Coach André Metenyszyn. „Northeim hat das Spiel bestimmt und hatte auch die besseren Chancen, sie aber nicht genutzt. Aber warum sollen wir nicht auch mal Glück haben?“

Ein wenig glücklich war auch der Siegtreffer. Mit einem Freistoß aus 23 Metern überwand Lars Witschewatsch den gegnerischen Torwart. „Der Ball war schon haltbar“, meinte Metenyszyn, der vor allem die Kampfkraft seiner Mannschaft lobte. Überschattet wurde der Erfolg von Marco Siric’ schwerer Verletzung. Er verdrehte sich komplett das Knie (40.) und fällt wohl längere Zeit aus.

Sparta: Feddern – Strauss, Witschewatsch, Vogelsang, Huck – Zani, Schwarze, Siric (40. Matezki), Kazmierczak – Weska (75. Markos), Zackenfels (88. E. Saciri). – Tor: 0:1 Witschewatsch (67.).