Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Sparta will Auswärtssieg
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Sparta will Auswärtssieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 09.03.2012
Von Kathrin Lienig
Anzeige
Göttingen

„Ich bin mal mutig: Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Aber auch ein Punkt wäre in Ordnung." Bei dem in der Offensive sehr starken Gegner, werden die Spartanerinnen erstmals nach der Winterpause auf einem – für sie ungewohnten – Rasenplatz antreten. Mehr als den Untergrund gilt es jedoch drei gegnerische Spielerinnen zu beachten. Diese erzielten zusammen nämlich 35 der 50 TSV-Treffer. Schwachpunkt der Gastgeberinnen sei die Abwehr. Meyer hat sich bei seinen Trainerkollegen umgehört und die Statistik bemüht.

In dieser sind viele torreiche Partien zwischen den beiden Mannschaften zu finden. „Wir werden nicht auf Teufel komm’ raus stürmen, sonst werden wir ausgekontert“, verrät der Coach. Dennoch wird seine in Bestbesetzung antretende Mannschaft alles versuchen, um Limmers Viererkette zu knacken.