Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Theune wahrscheinlich zum 1. SC Göttingen 05
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Theune wahrscheinlich zum 1. SC Göttingen 05
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 29.07.2014
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Der heute 22-Jährige war 2011 als damaliger Keeper des RSV 05 beim Sparkasse-VGH-Cup, dem internationalen A-Juniorenturnier in der Lokhalle, als bester regionaler Spieler ausgezeichnet worden und steht momentan noch in Diensten von Göttingen United, Vertreter der 2. Kreisklasse B.

Weil United für „Latscho“ Theune, wie er genannt wird, bereits einen Pass beantragt hat, müsse er zum Vertragsamateur gemacht werden, berichtete Handkammer. „Es sind da noch ein paar Sätze zu reden. Das soll aber noch diese Woche über die Bühne gehen.“ Der Kontakt kam über 05-Berater Jan Steiger, Teammanager von Grün-Weiß Hagenberg, zustande.

Neben dem Torwart seien momentan „noch zwei Positionen frei“, sagte Handkammer. Am Sonnabend stehe ein Gespräch mit einem griechischen Außenverteidiger an, und zudem soll noch ein weiterer Defensivakteur geholt werden – darauf habe man sich mit Trainer Najeh Braham geeinigt.

war