Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Thomas Münter ist neuer Vorsitzender des TSV Seulingen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Thomas Münter ist neuer Vorsitzender des TSV Seulingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 09.07.2019
Friedhelm Freitag (links) wird als Vorsitzender des TSV Seulingen verabschiedet, zu seinem Nachfolger wird Thomas Münter gewählt Quelle: Foto: r
Anzeige
Seulingen

„Ich muss jetzt mal an mich denken“, sagt Freitag, der sechs Jahre den Vorsitz des TSV inne hatte und 16 Jahre im Vorstand tätig war. Auf der Versammlung wurde Freitag für seine außergewöhnlichen Dienste als Ehrenmitglied ernannt. Der 65-Jährige ist weiterhin für die Platzpflege der Sportanlage im Weidental zuständig und fungierte als zweiter Vorsitzender im TSV Landolfshausen/Seulingen.

Münter einstimmig gewählt

Thomas Münter, der jahrelang die Jugendabteilung der Eichsfelder führte, übernahm den Posten des neuen Vorsitzenden, zu dem er einstimmig gewählt wurde. „Wir sind gut aufgestellt und können etwas Schönes auf die Beine stellen“, so Münter. Neu im Vorstand sind Jonas Wucherpfennig (3. Vorsitzender), Michel Münter (Jugendobmann) und Reinhold Morick (Sozialwart).

Satzungsänderung geplant

Im Anschluss an die Wahlen stellte Till Thele, zweiter Vorsitzender, einige Projekt vor. Unter anderem strebt der TSV eine Satzungsänderung an, um die Arbeit im Verein künftig mehrere Schultern zu verteilen. Dabei soll ein sogenannter Teamvorstand entstehen. Des weiteren stehe die Sanierung der Sanitäranlagen im Kellergeschoss des Sportheims auf der Agenda. Zudem müssen neue Gerätschaften für die Sportplatzpflege angeschafft werden.

Von Jan-Philipp Brömsen

137 abgeschlossene Sportgerichtsverfahren verzeichnet das Sportgericht des Fußballkreises Göttingen-Osterode für die vergangenen drei Spielzeiten. Noch mehr erschreckt die Verantwortlichen jedoch die Vehemenz, mit der im Mai ein Schiedsrichter angegangen wurde. Wie es in der 3. Kreisklasse weitergehen soll, steht noch in den Sternen.

08.07.2019

Der SV Rhumspringe veranstaltet vom 11. bis 14. Juli ein Fußball-Vorbereitungsturnier, den Autohaus-Herschel-Cup, auf dem Sportplatz in der Lindenstraße.

09.07.2019

Die erste Runde im Fußball-Bezirkspokal wurde am Montagmittag in der Braunschweiger Redaktion regionalsport ausgelost. Als Glücksfee fungierte Dennis Kleinschmidt, Trainer der Pokal-Siegermannschaft SV Lengede aus der vergangenen Saison.

08.07.2019