Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Trainer sucht elften 05er
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Trainer sucht elften 05er
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 30.03.2012
Anzeige
Göttingen

Auch ohne die verletzten, kranken oder verhinderten Spieler sei man konkurrenzfähig, versicherte Brinkwerth vor dem Auftritt bei der Nummer 14 der Tabelle. Allerdings scheine Hildesheim in der Rückrunde „auf einem guten Weg“ zu sein, räumte der 05-Coach ein. In der Hinrunde gab es „in einer guten Phase“ des RSV ein 0:0, vorausgegangen war eine 0:2-Pokalpleite gegen den VfV.

„Wir werden sicherlich nicht im Hurra-Stil angreifen“, verriet Brinkwerth, für den nach zwei Insolvenz-Fällen der Abstieg, seit ein paar Tagen aber auch der Aufstieg kein Thema mehr ist: Der RSV hat darauf verzichtet, eine Regionalliga-Lizenz zu beantragen. „Realistisch gesehen liegt die Chance auf eine Qualifikation bei unter zehn Prozent“, erklärte der Vorsitzende Burkhard Bartschat.

Von Eduard Warda

Mehr zum Thema

In der Landesliga haben die Fußballerinnen des ESV Rot-Weiß und FC Lindenberg Adelebsen jeweils dreifach gepunktet und ihre Plätze zwei und drei in der Tabelle behauptet. In der Bezirksliga setzte die SVG ihre Siegesserie fort und ist bereits seit 16 Spielen ungeschlagen.

28.03.2012

Die Fußballer des Ay Yildiz SV haben sich bei den neunten Sputnik-Hallen-Masters für Mannschaften der zweiten und dritten Kreisklasse durchgesetzt und den Wanderpokal mit nach Hause genommen. Überschattet wurde die Meisterschaft von einer Schlägerei.

28.03.2012

In der letzten Minute des ersten Spiels hat sich die Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Alten Herren Ü 40 entschieden: Andreas Taubert von Grün-Weiß Hagenberg erzielte mit dem letzten Angriff das 3:2 gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Die weiteren vier Spiele gewannen die Hagenberger souverän.

27.03.2012