Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort U19 des I. SC 05 peilt ersten Saisonsieg an
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort U19 des I. SC 05 peilt ersten Saisonsieg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 13.09.2019
Können die A-Junioren des I. SC 05in der Niedersachsenliga den ersten Sieg der Saison feiern? Quelle: Andreas Ambs
Anzeige
Göttingen

Das Tabellenschlusslicht konnte in den bisherigen vier Partien noch keinen einzigen Punkt einfahren. Beim Tabellenelften soll es für die 05er zum ersten Mal klappen. „Wir müssen konzentriert auftreten und weniger Fehler machen. In der Defensive wird es Umstellungen geben – es steht ein ganz wichtiges Spiel an“, so Co-Trainer Jürgen Bock.

Mit einem neuen System und einer stabilisierten Defensive wollen die Junioren die ersten Zähler einfahren. „Wir werden mit einer neuen Viererkette agieren. 17 Gegentore waren bisher einfach zu viel“, so Bock, der erneut an der Seitenlinie stehen wird, da Cheftrainer Nils Leunig am Sonnabend heiratet.

„Wir hatten beim Abschlusstraining 19 Spieler. Die Jungs wollen und zeigt auch den sehr guten Charakter im Team“, ergänzt der Co-Trainer. Vor dem Gegner, der U18 des TSV Havelse, sind die Schwarz-Gelben allerdings gewarnt. „Sie haben schon gute Ergebnisse erzielt“, sagt Bock.

Von Jan-Philipp Brömsen

In der Fußball-Kreisliga bestreitet der FC Höherberg gegen den TSV Nesselröden ein Eichsfeld-Derby. Die zweite Mannschaft des Landesligisten TSV Landolfshausen/Seulingen II empfängt die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.

13.09.2019

Sieben Spiele, null Punkte: So lautet die deprimierende Bilanz des FC Gleichen in der laufenden Saison der Fußball-Bezirksliga. Nun tritt das Schlusslicht beim Tabellenfünften Eintracht Northeim II an – und das ausgerechnet am Freitag, dem 13.! Anpfiff ist um 19 Uhr.

12.09.2019

In der Fußball-Oberliga hat der Tabellenvorletzte Eintracht Northeim am Sonntag, 15. September, um 14 Uhr den Heeslinger SC zu Gast. Die Schneegans-Elf strebt den ersten Heimsieg der Saison an.

12.09.2019