Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort VGH-C-Junioren-Futsal-Cup: Rhume-Oder siegt bei Bezirksturnier
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort VGH-C-Junioren-Futsal-Cup: Rhume-Oder siegt bei Bezirksturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 25.02.2015
Starke Leistung: die C-Junioren des JFV Rotenberg (r. hier gegen Arminia Hannover) belegen beim Bezirksturnier Platz drei.
Starke Leistung: die C-Junioren des JFV Rotenberg (r. hier gegen Arminia Hannover) belegen beim Bezirksturnier Platz drei. Quelle: Schauenberg
Anzeige
Bilshausen

Und die Talente des Ausrichters zeigten die ganze Palette ihres Könnens – beim stark besetzten Bezirksturnier gaben die JFV-Jungs dem Landesligisten Arminia Hannover das Nachsehen und sicherten sich den Turniersieg. Auch beim Kreisturnier jubelte am Ende der Ausrichter. Der FC Gleichen und der SV Höckelheim setzten sich zudem durch.

Beim Bezirksturnier, das auf ansprechendem Niveau stand, fiel die Entscheidung erst im Schluss-Spurt. Der JFV Rhume-Oder trotzte Landesligist Arminia Hannover ein torloses Remis ab – das reichte letztlich, um sich mit zwei Zählern Vorsprung Platz eins zu sichern. Starker Dritter wurde der JFV Rotenberg vor der JSG Uslar Solling, dem zweiten JFV-Team, dem RSV 05 Göttingen und dem SV Rammelsberg.

Auch im Wettstreit der Kreisligisten hatte Rhum-Oder die Nase mit vier Zählern Vorsprung vorne.  Es folgten Radolfshausen, die JSG Sösetal, Höckelheim, die JSG Harz Tor und der VfR Osterode II.

Zum Auftakt hatte sich der FC Gleichen knapp vor der JSG Nord Kicker an die Spitze des Feldes gesetzt. Bei Turnier Nummer vier fiel die Entscheidung bereits recht früh. Schon in der zweiten Partie gab der spätere Sieger aus Höckelheim dem größten Konkurrenten SVG Göttingen knapp das Nachsehen. Auf den weiteren Plätzen reihten sich Tuspo Petershütte II, Höckelheim II sowie die körperliche unterlegene zweite JFV-Mannschaft ein.

cro