Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Wolfsburger Patrick Helmes stürmt gegen RSV 05
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Wolfsburger Patrick Helmes stürmt gegen RSV 05
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 10.05.2012
Blick auf Göttingen gerichtet: VfL-Stürmer Patrick Helmes. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

„Wir freuen uns sehr, den Spielern und Fans kurzfristig ein solches Highlight präsentieren zu können. Das ist auch für uns eine schöne Abwechslung zum Liga-Alltag“, sagt RSV-05-Teammanager Jan Steiger. Der Achte der gerade zu Ende gegangenen Bundesliga-Saison wird im Jahnstadion bis auf Stürmer Mario Mandžukic, der sich bereits mit der kroatischen Nationalmannschaft auf die anstehende Europameisterschaft vorbereitet, in Bestbesetzung antreten. Neben den ehemaligen deutschen Nationalspielern Marcel Schäfer und Alexander Madlung wird auch Torjäger Patrick Helmes, der nach zuletzt zehn Toren in zehn Rückrundenspielen den Sprung in das Europameisterschafts-Angebot der Deutschen Nationalmannschaft verpasst hat, in Göttingen auflaufen. „Toll, dass so interessante Persönlichkeiten mit dabei sind“, freut sich Steiger, der ein „Fußballfest“ verspricht und auf eine „vierstellige Zuschauerzahl“ hofft.

Sportlich will das Team von Trainer Jozo Brinkwerth dem ehemaligen deutschen Meister einiges entgegensetzen. „Zu Hause waren unsere Leistungen in der Rückrunde durchwachsen. Das wollen wir am Mittwoch ändern“, kündigt Steiger bereits an.
Karten gibt es ab heute Mittag exklusiv in der Tageblatt-Geschäftsstelle, Jüdenstraße 13c, sowie im Rahmen des RSV-05-Heimspiels am Sonntag im Jahnstadion am Fanartikel-Stand.

cro