Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Zweiter Platz für Sparta in Osterode
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Zweiter Platz für Sparta in Osterode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 19.12.2017
Spartas A-Jugend nach dem zweiten Platz beim Hallenturnier des VfR 08 Osterode. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

„Die Jungs haben das gut gemacht“, bilanzierte Spiroudis. Im Endspiel hatte dann Hildesheim mit 3:1 die Nase vorn. „Hildesheim war an dem Tag die beste Mannschaft“, erkannte Spiroudis die Leistung der Gegner an. Zudem konnte der Trainer nicht auf alle Spieler zurückgreifen: Ein Feldspieler fiel verletzt aus, und den Torwart zog es vor dem Halbfinale wieder nach Göttingen – er hatte Karten für das Basketballspiel der BG Göttingen. Er wurde von einem Feldspieler im Kasten ersetzt, der nach Spiroudis Auskunft gute Arbeit leistete.

Für aktuelle Auflage des Sparkasse & VGH-Cups in der Lokhalle haben Spartas A-Junioren keinen Startplatz erhalten.

Von Finn Lieske

Er hat das „Fußballbuch des Jahres“ geschrieben und wurde dafür auf der Frankfurter Buchmesse gefeiert: Bernd-M. Beyer, langjähriger Cheflektor des Göttinger Verlages Die Werkstatt, hatte sich mit dem ehemaligen Bundestrainer Helmut Schön beschäftigt. Der große Erfolg kam dann aber doch überraschend.

19.12.2017

Interessante Teilnehmer, spannende Fußballpartien und strahlende Sieger: Die 28. Auflage des Günther-Brosenne-Turniers hat auch in diesem Jahr viele Sportfreunde nach Adelebsen gelockt. Den begehrten Wanderpokal sicherte sich am Sonntagabend der FC Grone.

17.12.2017
Fußball vor Ort 29. Duderstädter Hallenmeisterschaft - SV Rotenberg holt sich den Turniersieg

Der 29. Duderstädter Hallenmeister heißt SV Rotenberg. Im Finale setzte sich das Team mit 2:0 gegen die SV Germania Breitenberg durch. Bis auf überkochende Gemüter im Spiel um Platz drei sahen die Zuschauer ein sportlich wie organisatorisch gelungenes Turnier.

18.12.2017