Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
2010 21. Sparkasse & VGH Cup: Sportartikel im Wert von 5000 Euro
21. Sparkasse & VGH Cup: Sportartikel im Wert von 5000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 15.01.2014
Übergabe von Bällen: Lutz Renneberg, Ulf Hasse (VGH), Torsten David (SG Lenglern/Harste), Alfred Bonenberger (FC Grone), Michael Rappe (Sparkasse) und Holger Jortzik (von links ).
Übergabe von Bällen: Lutz Renneberg, Ulf Hasse (VGH), Torsten David (SG Lenglern/Harste), Alfred Bonenberger (FC Grone), Michael Rappe (Sparkasse) und Holger Jortzik (von links ). Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige

„Es ist ein Dankeschön für die Hilfe bei der vergangenen Auflage“, unterstrich Jortzik. Gedacht seien die Sportartikel für den „Aufbau der Jugendarbeit“. 180 Mitglieder beider Vereine unterstützten im vergangenen Januar das Lokhallen-Turnier, 1000 Arbeitsstunden kamen zusammen. Auch beim nächsten Termin vom 7. bis 10. Januar 2010, der unter dem Namen Sparkasse-VGH-Cup läuft (Tageblatt berichtete), werden aller Voraussicht nach beide Klubs beteiligt sein.

Jortzik: „Gutes sollte man beibehalten.“

Nachdem mit dem englischen Vertreter FC Fulham der dritte internationale Teilnehmer feststeht, haben Renneberg und Jortzik die Suche nach einem vierten begonnen – und erhoffen sich durch die neuen Namensgeber finanziellen Rückenwind. „Wir brauchen noch ein bisschen Pulver“, sagte Jortzik gegenüber dem Tageblatt.

Im übrigen sei es mittlerweile so, dass sich die Klubs um einen Startplatz bewerben. Bei den regionalen Startern kämen laut Jortzik auf 16 Plätze 40 Bewerbungen. „Für uns gibt es eine stabile Situation“, unterstrich Renneberg. Für die musikalische Untermalung sorgten am Sonntagvormittag „Jian and friends“, bekannt aus „Pop meets classic“.

Von war