Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
2014 25. Sparkasse & VGH Cup: Hannover 96 sagt zu
25. Sparkasse & VGH Cup: Hannover 96 sagt zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 15.01.2014
Die Lokhalle in Göttingen. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Trainer des Teams aus der Landeshauptstadt ist der Ex-Profi Daniel Stendel. Zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende musste sich die Mannschaft in der U-19-Bundesliga Nord/Nordost mit 1:3 bei Rot-Weiß Erfurt geschlagen geben. „Letztes Jahr sind wir mit einem 3:0 gestartet und spielten danach keine gute Saison. In dieser Saison darf es gerne umgekehrt sein“, sagt Stendel.

96 hat das Lokhallen-Turnier 2011 und 2013 für sich entschieden und ist damit der erfolgreichste Teilnehmer der vergangenen Jahre. „In Göttingen gibt es viele Fans, die das Team wieder unterstützen werden“, so Lutz Renneberg, Geschäftsführer des Turnierausrichters Fest GmbH. Zum Unterstützer-Kreis des Cups gehört weiterhin Mirko Slomka, Cheftrainer der Bundesligaprofis von 96. „Das Turnier in Göttingen ist ein Highlight für jeden jungen Spieler“, unterstreicht Slomka.

war