A-Junioren des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg - 25. Sparkasse & VGH Cup: Wölfe dabei – GT - Göttinger Tageblatt
Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
2014 25. Sparkasse & VGH Cup: Wölfe dabei
25. Sparkasse & VGH Cup: Wölfe dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 15.01.2014
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Die Wolfsburger haben bisher an sämtlichen A-Junioren-Turnieren in der Lokhalle teilgenommen, wobei sie bei der Premiere 1998 den Pokal holten. Im vergangenen Januar scheiterten sie erst im Halbfinale am späteren Sieger Hannover 96.

Das von Dirk Kunert trainierte Wolfsburg setzte sich souverän mit 58 Punkten in der U-19-Bundesliga Nord durch und schaltete daraufhin im Halbfinale der Deutschen U-19-Meisterschaft den Titelverteidiger FC Schalke 04 aus – Hin- und Rückspiel endeten jeweils mit 2:0 für den VfL. In einem spannenden Finale gegen Rostock, das den FC Bayern rausgeworfen hatte, trafen für die „Wölfe“ Federico Palacios-Martinez, Maximilian Arnold und Tugay Uzan, die bereits in Göttingen Cup-Erfahrung gesammelt haben.

Mit Joshua Busching spielt ein gebürtiger Göttinger für Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler, der beim vergangenen Turnier viermal getroffen hat, ist auch 2014 wieder dabei, wenn der Cup vom 9. bis 12. Januar sein 25-jähriges Bestehen feiert. In den vergangenen Wochen hatten unter anderem der PSV Eindhoven und Schalke 04 für das Jubiläumsturnier zugesagt.

 war