Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Sportbuzzer Mehr Themen
Burgturnier 2016

Burgturnier zweite Station für Masters-League-Saison - Qualifikation winkt

Das Masters League Finale vom 2. bis zum 5. März 2017 in der Dortmunder Westfalenhalle.ist das begehrte Ziel. Bis dahin gilt es allerdings, sich bei zehn internationalen Turnieren zu platzieren.

Vicki Schwarze 16.05.2016

Der Peitschen-Dieb des vergangenen Jahres ist nicht dabei: Den Iren Denis Lynch, in dessen Besitz die Goldene Peitsche 2015 übergegangen ist, sucht man auf der Nennungsliste für das Burgturnier vom 20. bis 22. Mai vergeblich. Aber auch ohne ihn kann sich das Teilnehmerfeld sehen lassen.

Eduard Warda 10.05.2016

Dass der Einstieg ins Berufsleben bei vielen Leistungssportlern auch das Karriereende bedeutet oder zumindest der Trainingsaufwand und damit die eigenen Ansprüche reduziert werden, ist eine Binsenweisheit. Nicht so jedoch bei unserem Sportler der Woche Jonas Klack.

27.01.2016

Ihren ersten großen Auftritt für die HG Rosdorf-Grone in der Handball-Oberliga der Frauen hatte am vergangenen Wochenende die erst 18-jährige Devi Hille: Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Hannoverscher SC warf sie zwölf Treffer und verhalf ihrem Team somit zum Punktgewinn.

02.12.2015

Er sei schon überrascht gewesen, habe andererseits aber auch gut trainiert gehabt, sagt Fynn Kunze, Schwimmer des TWG 1861, über einen außerordentlichen Erfolg: Der 13-Jährige holte bei den Landesmeisterschaften in Hannover gleich sechs Goldmedaillen.

25.11.2015

„Nils, ich will ein Kind von dir“, riefen die Fans voller Verzückung, als der Torhüter des Fußball-Kreisligisten FC Lindenberg-Adelebsen zur Hochform auflief: Im Bezirkspokalspiel gegen den Landesligisten 1. SC 05 versenkte der 23-Jährige im finalen Elfmeterschießen erst den vorletzten Schuss, um danach den letzten zu halten. Eigentlich gilt er aber gar nicht als Elfmeter-Killer.

05.08.2015

Der Versuch, beim Göttinger Altstadtlauf die Langstrecke über 10   450 Meter auszuprobieren, gipfelte für Josephine „Josey“ Mintel im totalen Triumph.

Michael Geisendorf 24.07.2015

Rasant wie ihre sportliche Laufbahn verliefen die vergangenen Tage für Leonie Zöpfgen.

24.06.2015

„Die Fußball-Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele sind nichts Völkerverbindendes, nichts Friedvolles. Es geht um Netzwerke und um Geld.“ Diese Aussage des Sportphilosophen Prof. Dr. Gunter Gebauer beschreibt punktgenau den Grund für das 2. Göttinger Sportforum in der Paulinerkirche.

13.05.2015

Ob Doping, abgesprochene Ergebnisse oder inszenierte Großveranstaltungen. „Viele Sportfans sind sich gar nicht im Klaren darüber, wie sehr sie hinters Licht geführt werden. Dabei sollten sie Interesse daran haben, dass der Sport ehrlicher wird“, sagt Imke Duplitzer.

12.05.2015

Denis Lynch hat beim 37. Burgturnier Geschichte geschrieben. In der 60-jährigen Geschichte des internationalen Spring-Turniers zu Füßen der Burgruine Hardenberg gelang es dem Iren als erstem Reiter, die Goldene Peitsche zweimal in Folge zu gewinnen. Damit darf er sie sein Eigentum nennen. Der 39-Jährige ist erst der zweite Springreiter, der die Peitsche besitzt.

Mark Bambey 10.05.2015

Mario Stevens ist ein entspannter Kerl. Der 33-Jährige spricht ruhig, mit norddeutschem Dialekt. Seiner schönen Oldenburger Stute Corlanda OLD klopft er behutsam an den Hals, wenn er sich beim Burgturnier vom Abreiteplatz zum Parcours aufmacht. Irgendwo auf dem Weg muss er den Schalter umlegen.

10.05.2015