Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Sportbuzzer Mehr Themen Fußball-EM
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Fußball-EM

„Unangenehmer“ Halbfinalgegner - Löw schwärmt von den Rekordsiegern

England oder Italien? Gespannt wartet Fußball-Deutschland auf den Gegner im EM-Halbfinale. „Beide Mannschaften sind sehr unangenehm“, sagt Joachim Löw. Beim 4:2 gegen Griechenland ging der mutige Umbau der Offensive durch den Bundestrainer glänzend auf.

23.06.2012

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im EM-Halbfinale. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw besiegte am Freitagabend Griechenland mit 4:2 (1:0) und trifft nun am kommenden Donnerstag auf England oder Italien.

Heiko Rehberg 23.06.2012

Die meisten deutschen Spieler wollten sich am Freitagabend noch nicht festlegen, als sie frisch geduscht in der sogenannten Mixed-Zone bei den wartenden Journalisten anhielten, um über den Viertelfinalsieg gegen Griechenland zu sprechen – und den nächsten Gegner.

Heiko Rehberg 25.06.2012

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im EM-Halbfinale. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw besiegte am Freitagabend Griechenland mit 4:2 (1:0) und trifft nun am kommenden Donnerstag auf England oder Italien. Hier die Einzelkritik.

Heiko Rehberg 22.06.2012
Anzeige

Joachim Löw ist immer für eine Überraschung gut: Der Bundestrainer plant laut Medienberichten mit Miroslav Klose anstelle von Mario Gomez im Sturm. Auch Marco Reus und André Schürrle sollen in der Startelf stehen.

22.06.2012

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Kritik an der defensiven Taktik ist dem deutschen Viertelfinalgegner egal. Die Hellenen erinnern an ihren großen Erfolg von vor acht Jahren und spielen weiter nach dem Motto: "Modern ist, wer gewinnt".

Heiko Rehberg 21.06.2012

Nach dem nicht gegebenen Treffer der Ukraine gegen England bei der Fußball-EM wird (wieder einmal) diskutiert: Sollten im Fußball statt Torrichter elektronische Hilfsmittel zum Einsatz kommen? Am 5. Juli soll darüber in Zürich entschieden werden, im Rennen sind noch der Chip im Ball und die Torkamera. Die Meinungen in der Region sind geteilt.

21.06.2012

Nach einem Spiel ohne gelungene Aktion und ohne Torschuss steht Mario Gomez schon wieder in der Kritik. Diskutiert wird, ob Miroslav Klose nicht doch die bessere Wahl im Sturmzentrum im Viertelfinale gegen Griechenland wäre.

Heiko Rehberg 21.06.2012
Fußball-EM

WM-Torschützenkönig Müller - Der Fluch des Goldenen Schuhs

Thomas Müller erzielte bei der WM 2010 in Südafrika fünf Treffer und wurde Torschützenkönig. Daran wird er bei der EM in Polen und der Ukraine gemessen. Eine schwere Last für den Profi vom FC Bayern München.

Heiko Rehberg 20.06.2012
Anzeige