Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Sportbuzzer Mehr Themen Sotschi 2014

Olympische Winterspiele in Sotschi 2014

Die 11. Winter-Paralympics in Sotschi sind eröffnet. Russlands Präsident Wladimir Putin sprach heute im Stadion Fischt die Eröffnungsformel. An der vom politschen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine überschatteten Groß-Veranstaltung nehmen 547 Sportler aus 45 Nationen teil.

07.03.2014

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im deutschen Boblager kehrt keine Ruhe ein. Erst die historische Pleite in Sotschi, dann der Kufen-Schock um Ex-Weltmeister Machata, und nun die harte Kritik von Bob-Idol Lange.

25.02.2014
Sotschi 2014

Neele Eckhardt diskutiert mit FKG-Schülern - Manipulationen im Sport: Horrorvision Gen-Doping

Der Termin im Göttinger Felix-Klein-Gymnasium (FKG) war seit langem geplant, gewann aber durch den Dopingfall der deutschen Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi ungeahnte Brisanz und Aktualität.

Michael Geisendorf 24.02.2014
Sotschi 2014

Ankunft am Münchener Flughafen - Gauck empfängt deutsches Olympia-Team

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist mit rund einer halben Stunde Verspätung wieder in der Heimat angekommen. Die Sondermaschine mit dem Team landete am frühen Montagnachmittag etwas später als ursprünglich geplant auf dem Rollfeld des Münchner Flughafens - und wurde von Bundespräsident Gauck empfangen.

24.02.2014

Das olympische Feuer in Sotschi ist nach 16 Tagen erloschen. Um 22.15 Uhr Ortszeit ging am Sonntag bei der Schlussfeier der XXII. Olympischen Winterspiele im Fischt-Stadion die Flamme aus.

24.02.2014

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sotschi 2014

Südkorea-Import gewinnt Shorttrack - Victor An entzückt Putin

Das hat vor ihm noch keiner geschafft. Bei Olympia 2006 in Turin startete er für Südkorea und war der erfolgreichste Athlet der Spiele. In Sotschi wiederholte Victor An dieses Kunststück - nur diesmal startete der Shorttracker für Russland.

23.02.2014
Sotschi 2014

Deutsche Snowboarderinnen im Finale - Karstens zieht an Gold vorbei, Kober holt Bronze

Slalom-Silber für Anke Karstens, Bronze für Amelie Kober: Die deutschen Snowboarderinnen haben am Final-Wochenende der Olympischen Winterspiele von Sotschi groß abgeräumt.

22.02.2014

Die Sotschi-Spiele waren für Felix Loch bereits nach seinen beiden Olympiasiegen unvergesslich. Jetzt darf der 24 Jahre alte Bayer bei der Schlussfeier auch noch die deutsche Fahne tragen.

22.02.2014

Maria Höfl-Riesch hat bei den Winterspielen von Sotschi eine weitere Olympia-Medaille verpasst. Die 29 Jahre alte Skirennfahrerin fiel beim Slalom im zweiten Durchgang auf Platz vier zurück.

21.02.2014