Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Sportbuzzer Mehr Themen Sportler der Woche

Tränen gab es keine – zumindest nicht bei ihm. Der eine oder andere Mitspieler oder Anhänger dürfte jedoch zumindest wehmütig geworden sein.

08.05.2014

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Sportler der Woche

Drei Tore reichen nicht - Oliver Waas in Top-Form

Er ist beim Fußball-Kreisligisten FC Lindenberg-Adelebsen so etwas wie ein Mann für alle Fälle: Oliver Waas gibt in der Hallenrunde den spielenden Torwart und ist auch unter freiem Himmel der Ersatz des Ersatztorhüters.

07.05.2014

„Maik ist ein guter Junge, der viel macht und es verdient hat, dass er endlich mal so super trifft“, kommentiert Michael Tappe,  Trainer des Fußball-Kreisligisten TSV Groß Schneen, die Galavorstellung seines Torjägers Maik Schulze beim 5:2-Heimerfolg am Gründonnerstag über Rot-Weiß Harste.

23.04.2014

Jammern liegt Andreas Bartusch, dem Torhüter des Fußball-Bezirksligisten SV Germania Breitenberg nicht. Dabei hätte der 18-Jährige am vergangenen Heimspieltag gegen den MTV Markoldendorf (0:0) allen Grund dazu gehabt.

16.04.2014
Anzeige

Besser kann ein Trainer seine Wertschätzung für einen Spieler kaum ausdrücken: „Lobt ihn bloß nicht allzu sehr. Sonst stehen gleich andere Vereine auf der Matte, die ihn uns abspenstig machen wollen“, bittet Matthias Knauf, Trainer des Fußball-Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, als ihn das Tageblatt nach den Qualitäten seines Nachwuchs-Torjägers Maximilian Lieseberg fragt.

16.04.2014

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sein altersbedingt letztes und womöglich auch wichtigstes Spiel in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga ist zugleich sein mit Abstand bestes gewesen. Klingt nach Friede, Freude, Eierkuchen. Doch dem 80:71-Sieg des BBT Göttingen über RSV/IBBA Berlin bei dem Aaron Donkor 25 Punkte, sieben Rebounds und neun Vorlagen beisteuerte, und sein Team damit vor dem drohenden Abstieg bewahrte, ging Kritik seines Trainers Sebastian Förster voraus.

03.04.2014
Sportler der Woche

Erfolgsrezept: „Nie werfen“ - Merle Wiehl erzielt 35 Punkte

Werfen gilt als grundlegendste Fähigkeit beim Basketball. Wenn Merle Wiehl von sich behauptet, dass sie nicht werfen könne, und dann 35 Punkte in einem Spiel erzielt, sagt das eine Menge über ihr Potenzial aus. „Ich werfe im Spiel eigentlich nie“, sagt die 15-jährige Bovenderin.

20.03.2014

Als es darauf ankam, war er zur Stelle: 7:7 stand es in der Tischtennis-Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Seulingen und dem TSV Werra Laubach, als Rolf Klinger für die Eichsfelder an die Platte trat. Sein Fünfsatz-Sieg ebnete den Seulingern schließlich den Weg zum schlussendlichen 9:7-Erfolg, doch als Matchwinner wollte sich Klinger nicht feiern lassen.

12.03.2014

2020 Meter lief Jana Beyer – 8:15 Minuten benötigte sie für diese Distanz, dann stand es fest: Die 13-jährige Bilshäuserin holte sich am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf den Titel in der Altersklasse W 14. Dabei war es erst ihr zweiter offizieller Wettkampf für die LG Eichsfeld. 

Vicki Schwarze 07.03.2014
1
/
1

Hier gelangen Sie zum Dossier der BG-Göttingen.