Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Sportler der Woche Doppelter Triumph: Jasmin Ehm vom MGC
Sportbuzzer Mehr Themen Sportler der Woche Doppelter Triumph: Jasmin Ehm vom MGC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 14.06.2013
Anzeige
Göttingen

Die gemeinsame Geschichte von Ehm und dem Minigolf reicht weit zurück. Drei Jahre alt war sie, als sie zum ersten Mal einen eigenen Schläger in der Hand hielt. „Ich bin auf dem Platz groß geworden“, sagt Ehm. Der Vater war Minigolfer, Mutter und Bruder minigolfen bis heute.„Ich musste einfach anfangen“, erinnert sich Ehm. Auch ihr Freund ist Minigolfer. Die beiden spornen sich gegenseitig an, konkurrieren miteinander. „Aber das letzte Spiel habe ich gewonnen!“, triumphiert sie.

Freizeit auf dem Minigolfplatz

Anzeige

Ein Hobby neben dem Minigolf kennt sie nicht. „Ich verbringe meine komplette Freizeit auf dem Minigolfplatz“, sagt sie. Auch während des Urlaubs, Ehm arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma, steht sie auf dem Platz – um Wettkämpfe zu bestreiten oder um sich vorzubereiten.

Ehm schwang zwar schon sehr früh den Schläger, in einen Verein trat sie aber erst 2003 ein. Damit hätte sie eigentlich noch einen Grund zum Feiern: Das 10-jährige Bestehen steht in diesem Jahr an. Aber ein genaues Datum, nein, das habe sie dafür nicht im Kopf. Das nächste Ziel, sagt Ehm, sei nun die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im August. Sie wird ebenfalls auf den inzwischen bekannten Bahnen in Bad Münder ausgetragen.    

tw