Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tour d'Energie 2011 Tour d’Energie Göttingen: 3000-Teilnehmer-Marke knacken
Sportbuzzer Mehr Themen Tour d'Energie Tour d'Energie 2011 Tour d’Energie Göttingen: 3000-Teilnehmer-Marke knacken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:58 10.03.2014
Radrennen bei besten äußeren Bedingungen: Teilnehmer der Tour d‘Energie auf der Strecke zwischen Jühnde und Mengershausen. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

„Der Zielbereich war wunderbar. Wir hatten regelrecht Volksfestatmosphäre, Göttingens schönsten und größten Biergarten“, schwärmt GoeSF-Chef Alexander Frey.

Dazu sei gekommen, dass die Teilnehmer sehr diszipliniert gefahren seien, lediglich neun von 2500 Startern mussten behandelt werden.

Anzeige

Weil es im Bereich auf den Zietenterrassen mit steigender Teilnehmerzahl immer enger wird und die Abfahrt damit nicht ungefährlicher, planen die Veranstalter, den Start zu verlegen.

Favorit ist momentan der Schützenplatz, der im kommenden Jahr – dann wieder in der zweiten April-Hälfte – wahrscheinlich mehr als 3000 Teilnehmer beherbergen wird. Frey: „Ich möchte nicht wieder so vielen Menschen absagen.“

Ergebnislisten der Tour

Von Eduard Warda