Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tour d'Energie 2013 Tour d'Energie in Göttingen: 30 Teilnehmer bei Pre-Tour
Sportbuzzer Mehr Themen Tour d'Energie Tour d'Energie 2013 Tour d'Energie in Göttingen: 30 Teilnehmer bei Pre-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 13.03.2014
Von Mark Bambey
Radeln eine Woche vor dem Jedermann-Rennen 70 Kilometer auf beiden Tour-Strecken: die Pre-Tour-Teilnehmer.
Radeln eine Woche vor dem Jedermann-Rennen 70 Kilometer auf beiden Tour-Strecken: die Pre-Tour-Teilnehmer. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

„Wir waren eine Gruppe von knapp 30 Fahrern. Es waren auch wieder Politiker und Vertreter unserer Sponsoren dabei“, sagt GoeSF-Mitarbeiterin Anika Müller.

Die Strecke, die die kleine Gruppe eine Woche vor dem riesigen Göttinger-Jedermann-Rennen abfuhr, war eine Mischung aus den beiden Etappen, die bei der Tour d’Energie zur Auswahl stehen. Am kommenden Sonntag werden dann knapp 3500 Pedaleure durch die Region jagen.

„Die Pre-Tour ist für uns immer auch noch einmal ein letzter Test, ob wir noch kleine Straßenschäden übersehen haben. Die Straßen sind weitestgehend okay. Es sind aber in der Tat noch kleinere Defizite aufgefallen. Wir versuchen, sie noch beheben zu lassen“, so Müller.