Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Sportbuzzer Sportmix
Gerade erst gekommen und doch nicht verfügbar: Alissa Pierce fällt verletzungsbedingt länger aus.

Davon, in Bestbesetzung antreten zu können, sind die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC 46 Göttingen weit entfernt. Auch im zweiten Heimspiel der Saison muss der Aufsteiger nicht nur auf Zuschauer verzichten, der Kader der Königsblauen lichtet sich immer weiter, die Hiobsbotschaften reißen nicht ab.

27.11.2020
Anzeige

Sportmix

Nach zweiwöchiger Pause steht für den Damenbasketball-Bundesligisten flippo Baskets BG 74 die bereits dritte Auswärtspartie der noch jungen Saison an. Am Sonnabend um 18 Uhr tritt das Team von Headcoach Goran Lojo bei den GISA Lions SV Halle an.

27.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Tanzsportteam Göttingen hat wieder Hoffnung, dass die Bundesligaturniere des kommenden Jahres doch noch ausgetragen werden können. Der Verband gab jetzt Ausweichtermine bekannt, das Turnier in der Sparkassen-Arena soll nun am 15. Mai getanzt werden.

27.11.2020

Wenn die Praxisangebote in den Vereinen im Moment auch eingeschränkt sind, so ist virtuell doch einiges möglich: Vorstände haben die Möglichkeit an einem Online-Seminar teilzunehmen.

25.11.2020

Späterer Start, weniger Termine: Die Stammkunden und Neulinge des Deutschen Sportabzeichens mussten sich in diesem Jahr sputen, um rechtzeitig alle Vorgaben erfüllt zu haben. Diejenigen, die noch schwimmen müssen, haben jetzt eine Fristverlängerung erhalten.

25.11.2020
Anzeige

„Kontakte reduzieren“ ist das Motto dieser Tage. Dem schließt sich auch der Stadtsportbund Göttingen an, der seine Hauptausschusssitzung erneut verlegt hat.

25.11.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Warm und trocken, anstatt kühl und feucht: Die Mitglieder des Mündener Rudervereins haben schon seit Jahren eine Winterbeschäftigung gefunden, die sie in der kalten Jahreszeit fit hält und Wettkampfcharakter hat: das Indoor-Rudern. Jetzt gab es internationale Erfolg in Schottland.

24.11.2020

Wann soll es wieder losgehen? Sollen die Staffeln geteilt und damit die Spiele reduziert werden? Der Handballverband Niedersachsen hat sich Gedanken über die Fortführung der Saison gemacht und tritt dazu mit den Vereinen in einen Dialog.

24.11.2020

Die Gouverneurin von Tokio, Yuriko Koike, ist trotz der wieder stark zunehmenden Corona-Infektionen zuversichtlich, im kommenden Jahr sichere Olympische Spiele ausrichten zu können.

24.11.2020

Erneut mussten die Basketballerinnen des ASC 46 Göttingen Lehrgeld zahlen. Gegen das Profiteam der Rheinland Lions war der Zweitliga-Aufsteiger chancenlos.

23.11.2020
Anzeige

Meist gelesene Sport-Artikel

Sport-Videos

1
/
1
Anzeige

Nach zweiwöchiger Pause steht für den Damenbasketball-Bundesligisten flippo Baskets BG 74 die bereits dritte Auswärtspartie der noch jungen Saison an. Am Sonnabend um 18 Uhr tritt das Team von Headcoach Goran Lojo bei den GISA Lions SV Halle an.
Mit Diego Maradona ist der beste Fußballer aller Zeiten gestorben: Davon ist Tageblatt-Redakteur Eduard Warda überzeugt. Der Argentinier sei der kompletteste aller Superstars gewesen und damit unerreicht.
Diego Maradona ist tot, und nicht nur Argentinien trauert, sondern auch Fußballfans in aller Welt. Für Göttinger Trainer war der Ausnahmekönner einer der besten Fußballer aller Zeiten.
Anzeige
Bis zum 12. Dezember hätten die C-Junioren-Fußballer des I. SC Göttingen 05 noch in der Regionalliga spielen sollen. Alle bis dahin angesetzten Begegnungen wurden jetzt abgesagt. Die jungen Spieler halten sich mit individuellen Trainingsplänen fit.
Headcoach Roel Moors hat noch einmal nachgebessert: Der Amerikaner Will Rayman gehört ab sofort zum Kader des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen.
Einen Jugendtraum hat sich Ansgar Knauff, ehemaliger Jugendspieler der SVG Göttingen, erfüllt: Der 18-Jährige unterschrieb bei Borussia Dortmund einen Profivertrag.
Anzeige