Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Dominic Lockhart verlässt die BG Göttingen und wechselt zu Brose Bamberg.

Auch Dominic Lockhart folgt seinem alten und neuen Trainer Johan Roijakkers vom Basketball-Bundesligisten BG Göttingen zum Ligakonkurrenten Brose Bamberg. Alex Ruoff wiederum wechselt nach Japan.

14.07.2020
Anzeige

Sportmix

Es ist ruhiger als in den Jahren zuvor bei den Bettenröder Dressurtagen. Die 16. Auflage ist eine ganz besondere: ohne Zuschauer, dafür aber mit mehr Distanz und vielen Gesichtsmasken. Sportlich ist das Turnier aber wieder ein Hochkaräter.

09.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tokio meldet immer neue Höchststände bei den Corona-Neuinfektionen. Doch die Organisatoren der wegen der Pandemie auf das nächste Jahr verschobenen Olympischen Spiele bleiben unbeirrt. Angeblich sind bereits sämtliche vorgesehenen Wettkampfstätten gesichert.

09.07.2020

Eine Absage nach der anderen: Die Hobbyläufer haben in diesem Sommer kaum Chancen, sich mit der Konkurrenz zu messen. Die LG Eichsfeld benötigt die Unterstützung vieler Ausdauersportler, damit sie einen von Sponsoren gefüllten Spendentopf knacken kann.

09.07.2020

Nach einer Saison als Co-Trainer übernimmt Harper Kamp die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 Göttingen als Headcoach. Der ehemalige Bundesliga-Basketballer hat mit Matthias Haller auch einen neuen Co-Trainer an seiner Seite.

08.07.2020
Anzeige

Nachdem zunächst alle Meisterschaften und Liga-Konkurrenzen coronabedingt abgesagt wurden, haben die Minigolfer nun erstmals die Chance, sich wieder im Wettkampf zu messen. Auf der Anlage an der Grätzelstraße wird um den Einzug in die nächste Pokalrunde gespielt.

08.07.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Aus der HG Rosdorf-Grone ist wieder der MTV Rosdorf geworden. Virtuelle Aufmerksamkeit wollen die etwa 550 aktiven Handballer des MTV nun als „Rosdorf-Reds“ erzeugen.

08.07.2020

Sie haben sich entschieden, die Freiluft-Saison zu spielen. Eine gute Entscheidung. Mit zwei souveränen Siegen sind die Tennisspielerinnen des TSC Göttingen in die Saison gestartet. Dabei überzeugten sowohl die erfahreneren als auch die jungen Spielerinnen.

07.07.2020

Ohne Zuschauer muss die 16. Auflage der Bettenröder Dressurtage vom 8. bis 12. Juli auskommen. Dafür sind hochkarätige Wettbewerbe hinzugekommen – und das Reitsportspektakel der Spitzenklasse kann per Livestream verfolgt werden.

07.07.2020

Willi Holdorfs Olympia-Gold von 1964 hat Generationen von Zehnkämpfern inspiriert. Fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist das deutsche Sport-Idol nun gestorben. Nicht nur für IOC-Boss Thomas Bach war er eine Ikone der Leichtathletik.

06.07.2020
Anzeige

Meist gelesene Sport-Artikel

Sport-Videos

Anzeige

2. Fußball-Kreisklasse Süd: Neuzugang spielte bereits in der A-Jugend unter Ralf Stieg
Die Überraschung ist der BG Göttingen gelungen: Kaum jemand hatte Roel Moors als neuen Headcoach des Basketball-Bundesligisten auf der Rechnung. Der Belgier war von sich aus an die Veilchen herangetreten.
Mit einem neuen Trainerteam geht die U23 von Eintracht Northeim in die kommende Saison der Fußball-Bezirksliga: Jannik Strüber und Volker Kleinert stehen zukünftig an der Seitenlinie der Northeimer Reserve.
Anzeige
Guard unterschreibt bei Brose für zwei Jahre / Alex Ruoff wechselt nach Japan
Die BG Göttingen hat einen neuen Headcoach: Roel Moors übernimmt den Posten von Johan Roijakkers. Der Belgier beerbt den langjährigen Veilchen-Trainer, der inzwischen in Bamberg auf Moors Stuhl sitzt.
Die Goldmedaille für die Göttingerin Hannah Buch bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der Juniorinnen war für die Veranstalter Tuspo Weende und VCE Duderstadt der Höhepunkt der Titelkämpfe in Esplingerode. Getrübt wurde das Fazit nur durch zwei schwere Stürze.
Anzeige
Anzeige