Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix
Göttingens Trainer Roel Moors wünscht sich von seinem Team mehr Konstanz.

Die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen treten am Mittwochabend um 19 Uhr zum Südniedersachsen-Derby bei den Basketball Löwen in Braunschweig an. Der SPORTBUZZER-Liveticker berichtet ab 18.45 Uhr von diesem Prestigeduell.

18:30 Uhr
Anzeige

Sportmix

Regional

Förderung von Bewegung in Kindergarten und Schule - Land und Landessportbund Niedersachsen schließen langfristigen Pakt

Land und Landessportbund (LSB) Niedersachsen haben einen „Pakt für Niedersachsen 2021-2030“ besiegelt. In diesem Abkommen geht es um mehr Bewegung, Spiel und Sport in Schulen, Kindertagesstätten und Vereinen.

01.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Schachspieler des ESV Rot-Weiß haben es in diesen Wochen mit Gegnern aus dem gesamten Bundesgebiet zu tun. Die Deutsche Schach Online-Liga macht es möglich.

01.03.2021

Jetzt haben auch die Drittliga-Handballer des Northeimer HC Planungssicherheit. Es wird aus dieser Spielklasse keine Absteiger geben, sodass die NHC-Verantwortlichen mit der Kaderplanung und Sponsorengesprächen für die Saison 2021/22 fortfahren können.

28.02.2021

Es wird Frühling und noch immer können die Sportvereine nicht ihr gewohntes Programm bieten: Aus diesem Grund hat der SC Hainberg eine Laufchallenge initiiert, bei der nicht nur zwischen verschiedenen Strecken, sondern auch zwischen unterschiedlichen Längen gewählt werden kann.

27.02.2021
Anzeige

Olympische Spiele an Rhein und Ruhr 2032 wird es wohl nicht geben. Doch die Initiatoren halten an ihren Bemühungen fest. Auch 2036 soll in den Blick genommen werden. Das IOC begrüßt dies.

26.02.2021

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die eine Leichtathletin der LG Göttingen hatte mit der Nominierung gerechnet, für die andere kam sie überraschend: Neele Eckhardt vertritt Deutschland bei der Hallen-Europameisterschaft in Torun im Dreisprung, Merle Homeier ist im Weitsprung mit dabei.

26.02.2021

Das Duderstädter Medizintechnik-Unternehmen Ottobock steht in den Startlöchern für die Paralympics 2020 in Tokio. Ende August beginnen die Wettkämpfe dort, die Logistik für die Servicetechnik steht schon jetzt.

25.02.2021

Die Bevorzugung von Brisbane als Olympia-Bewerber für 2032 durch das Internationale Olympische Komitee ist für viele eine Vorentscheidung - und das Aus der Initiative Rhein-Ruhr.

25.02.2021

Um die Motivation Mitglieder in die Vereinsarbeit mit einzubinden und sie für den Umgang mit Finanzen fit zu machen, geht es in zwei Qualifix-Seminaren, die der Kreissportbund Göttingen-Osterode im März.

25.02.2021
Anzeige

Meist gelesene Sport-Artikel

Sport-Videos

1
/
1
Anzeige

Fußball-Bezirksligist SG Lenglern ist auf der Suche nach einem neuen Trainer: Thomas Hellmich gibt im Sommer das Amt ab.
Zu den interessantesten Duellen der Saison zählen die Derbys gegen die Basketball Löwen. Am Mittwochabend um 19 Uhr tritt die BG Göttingen in der Bundesliga in Braunschweig an. Vor dem Tipoff haben wir für Euch die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Ab 18.45 Uhr erfahrt ihr im SPORTBUZZER-Liveticker alles zu diesem Spiel.
Die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen treten am Mittwochabend um 19 Uhr zum Südniedersachsen-Derby bei den Basketball Löwen in Braunschweig an. Das Hinspiel haben die Veilchen knapp für sich entschieden. Nach der Länderspielpause und dem Ausfall des Chemnitz-Spiels hoffen sie nun auf ein weiteres Erfolgserlebnis in diesem Prestigeduell. Der SPORTBUZZER-Liveticker berichtet ab 18.45 Uhr.
Anzeige
Pascal Steinhop heißt der neue Torhüter des Handball-Oberligisten HSG Plesse-Hardenberg: Der 24-Jährige wechselt von der HSG Rhumetal.
Als ich noch Spieler war, heißt eine Tageblatt-Serie, in der in loser Folge Göttinger Fußballtrainer von ihrer aktiven Zeit berichten. Diesmal erzählt Jelle Brinkwerth von seinen Erlebnissen auf Abenteuerspielplätzen und bei Sparta Göttingen.
Schwarz-Gelbe arbeiten mit Mentaltrainerin und Athletiktrainer zusammen
Anzeige