Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Sportbuzzer Sportmix
Der Tischtennis-Girls-Day des Bovender SV hat den Teilnehmerinnen viel Spaß bereitet.

Erfolgreicher Tischtennis-Girls-Day beim Bovender SV: Neun Mädchen im Alter von fünf bis 14 Jahren haben angeleitet von Katharina Overhoff und Aydarus Strojwasiewicz an der Aktion teilgenommen.

05.12.2019
Anzeige

Sportmix

Regional

Handball-Landesliga - Torfestival beim MTV Geismar

Die Handballerinnen des MTV Geismar führen die Tabelle in der Landesliga an und haben sich etwas von Verfolger DSC Dransfeld abgesetzt. Der kassierte die zweite Niederlage der Saison.

04.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Licht und Schatten gab es für die Dartspieler der Feral Hogs Seulingen. Wichtig war vor allem der Sieg des A-Teams im Topspiel der Kreisliga 1.

04.12.2019
Regional

Tischtennis-Niedersachsenliga der Jungen - SCW Göttingen kann doch noch gewinnen

Mit einem 8:5-Sieg hat der SCW Göttingen in der Tischtennis-Niedersachsenliga der Jungen auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings mussten die Weender auch zwei Niederlagen einstecken.

04.12.2019

Zum ersten Mal in der 58-jährigen Geschichte muss die Crosslaufserie der LG Göttingen ausweichen: Der zweite Lauf findet am Jahnstadion statt, weil es für den Wald am Kehr wegen Trockenschäden an den Bäumen keine Genehmigung gibt.

04.12.2019
Anzeige
Regional

Hallenhockey-Regionalliga Nord - HC Göttingen nach zwei Siegen auf Platz zwei

Die Teams des HC Göttingen befinden sich in der Hallenhockey-Regionalliga Nord nach wie vor auf einem guten Weg. Als Aufsteiger rangieren sie bei den Herren auf Rang zwei und bei den Damen auf dem dritten Platz.

04.12.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit einem Heimsieg hat es nicht geklappt: Die Bezirksoberliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen haben gegen Edemissen mit 51:76 (28:34) verloren.

04.12.2019
Regional

Tischtennis-Bezirksoberliga - TSV SeuLa feiert Herbstmeisterschaft

Die Spielgemeinschaft TSV SeuLa I hat das Spitzenspiel in der Tischtennis-Bezirksoberliga Herren gegen den TSV Langenholtensen überraschend deutlich mit 9:1 gewonnen. Auch im Parallelspiel der zweiten SeuLa-Vertretung gegen TTC Pe-La-Ka blieben mit dem 9:5 beide Punkte in den Suhledörfern.

03.12.2019

Wie sieht die Zukunft der Sportvereine aus? Arne Göring, stellvertretender Leiter der zentralen Einrichtung des Hochschulsports, warnt beim Sportforum des Kreissportbundes Göttingen-Osterode vor immer größeren existenziellen Problemen von Vereinen in Niedersachsen.

03.12.2019

Wie können sie sich Sportvereine neu aufstellen? Und müssen sie das überhaupt? Mit der Zukunft der Sportvereine hat sich das Sportforum des Kreissportbundes Göttingen-Osterode befasst. Wir haben uns dazu an der Basis umgehört. Ergebnis: Es gibt viele Probleme, aber auch findige Wege aus der Krise.

03.12.2019
Anzeige

Meist gelesene Sport-Artikel

Sport-Videos

Anzeige

Nach den brutalen Angriffen auf Schiedsrichter im Fußballkreis Göttingen-Osterode hat das Kreissportgericht drastische Strafen verhängt. Dazu ein Kommentar von Tageblatt-Sportchef Andreas Fuhrmann.
Gut die Hälfte der Spiele in der Fußball-Bezirksliga sind absolviert. Für die Eichsfelder Teams geht es in eine knapp zweimonatige Winterpause, in der sich die Mannschaften mit Hallenturnieren fit halten. Eine Bilanz der SG Bergdörfer, SV Bilshausen und SV Rotenberg.
Es ist wahrscheinlich das leichteste Spiel der Saison, mit Sicherheit ist es aber die längste Auswärtsfahrt in dieser Spielzeit: Am Sonntag tritt die BG Göttingen beim amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München an. Das Spiel im Audi Dome beginnt um 15 Uhr.
Anzeige
Er würde gern, aber er darf (noch) nicht: Alex Ruoff hofft auf einen Vertrag bei einem BBL-Verein am liebsten in Göttingen. Für ein neues Engagement macht er sich fit bei der BG Göttingen, deren Trikot er schon drei Spielzeiten lang getragen hat.
Für die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 Göttingen geht es nach einer einwöchigen Spielpause am Sonnabend um 15 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums gegen die TSG Bergdorf.
Die Fußball-Kreisauswahl des Jahrgangs 2009 hat das Vergleichsturnier in Holzminden gewonnen. Das Team von Trainer Kevin Oppermann setzte sich mit 13 Punkten und 15:4 Toren als Sieger des 7er-Feldes durch.
Anzeige