Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 1° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix
Der TTC Hattorf hat sein Traditionsturnier abgesagt.

Wieder ein Sportereignis weniger: Die Tischtennisspieler aus der Region werden sich kurz nach dem Jahreswechsel nicht in Hattorf zum ersten Formtest 2021 treffen.

15:30 Uhr
Anzeige

Sportmix

Im Moment scheinen die Hürden immer höher zu werden. Die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC 46 Göttingen werden am Sonnabend in Köln von den Rheinland Lions empfangen. Ein Team mit Titelambitionen und ausnahmslos Profispielerinnen in seinen Reihen.

20.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Göttinger Formationstänzer sind schon auf der Suche nach einem Alternativtermin zu ihrem Bundesligaturnier im Februar. Es deutet vieles darauf hin, dass es Verschiebungen gibt – wie bei vielen anderen Ereignissen auch.

20.11.2020

Für den Vorstand Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dirk Schimmelpfennig, wäre die Austragung der Tokio-Spiele eine wichtige Etappe auf dem Weg "in eine neue Normalität". Trotz einer nicht zu erwartenden Chancengleichheit.

20.11.2020

Nicht existenziell aber doch gravierend waren die Einnahmeverluste der Kanusparte des Turn- und Wassersportvereins Göttingen. Immerhin musste die Kiesseeregatta abgesagt werden, für 2021 ist sie schon wieder terminiert.

19.11.2020
Anzeige

Wer macht mehr Kilometer? Die Handballer des Northeimer HC und die Fußballer des FC Eintracht liefern sich den gesamten November über ein Laufduell. Zur Halbzeit lagen beide Klubs nur drei Kilometer auseinander.

19.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Novum beim MTV Geismar: Erstmals hat der Sportverein aus der Göttinger Südstadt in einer Großsporthalle getagt und Bilanz gezogen. Die Delegierten mussten sich an ein eigens erarbeitetes Hygienekonzept halten.

19.11.2020

Der Nordwesten Göttingens benötigt eine weitere Sporthalle: Zu diesem Ergebnis kommt die Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF), die eine Bedarfsanalyse im Sportausschuss vorgestellt hat. Ein möglicher Standort ist bereits gefunden.

18.11.2020
Regional

Großveranstaltungen im Winter fallen aus - LSB Niedersachsen sagt Ehrungen und Ball des Sports ab

Ballkleid statt Trainingsanzug – einmal im Jahr hatten Sportler bislang die Gelegenheit zu zeigen, was sie auch auf dem Tanzparkett können. 2021 wird es keinen Ball des Sports in Hannover geben, auch auf Ehrungen verzichtet der Landessportbund.

18.11.2020

Seit 2012 werden in Göttingen Projekte anhand der Sportentwicklungsplanung in Angriff genommen: Ein Zwischenfazit der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF), das im Sportausschuss des Göttinger Rates präsentiert wurde, heimste am Dienstag viel Lob ein.

17.11.2020
Anzeige

Meist gelesene Sport-Artikel

Sport-Videos

1
/
1
Anzeige

Der Fußball hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hinter sich gebracht. Im dritten Teil der Serie Als ich noch Spieler war erinnert sich Stefan Claus. Trainer des Kreisligisten FC Höherberg, an seine aktive Zeit und an schier endlose Laufeinheiten. 
Im November war es ein Heimspiel, in dem Basketball-Bundesligist BG Göttingen ohne Publikum gespielt hat. Im Dezember werden es drei Partien sein. Veilchen-Anhänger können den Klub nun unterstützen, indem sie eine Pappfigur mit ihrem eigenen Foto bedrucken und diese im Fanblock platzieren lassen.
Der Fußball hat sich insbesondere in den vergangenen Jahren rasant verändert. Im zweiten Teil der Tageblatt-Serie Als ich noch Spieler war erinnert sich der ehemalige Trainer Helmut Latermann an seine aktive Zeit.
Anzeige
Lediglich drei Begegnungen des vierten Spieltages in der Basketball-Bundesliga werden zum ursprünglich geplanten Termin ausgetragen. Alle anderen sind verschoben worden auch, weil viele Teams Nationalspieler für die EM-Qualifikation abstellen mussten.
Gisela Schreiber vermisst ihre BG Göttingen. Die Rentnerin aus Herzberg ist seit zehn Jahren ein eingefleischter Fan des Basketball-Bundesligisten und das auch öffentlich für alle sichtbar.
Luke Nelson hat wieder internationale Erfahrungen gesammelt. Der Basketballer des Bundesligisten BG Göttingen war mit der britischen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation im Einsatz.
Anzeige