Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Sportbuzzer Sportmix
Hatten viel Spaß bei der Besichtigung des Basketball-Zentrums und danach: ein Teil der Aufstiegsmannschaft von 1989.

Es gab eine Zeit in Göttingen, da hat Handball der Sportart Basketball den Rang abgelaufen. Lang ist es her. Die Protagonisten von damals haben sich jetzt wiedergetroffen. Und weil ihre alte Spielstätte abgerissen wurde, haben sie sich angeschaut, was auf dem Gelände entstanden ist. Von den professionellen Bedingungen, unter denen die BG-Basketballer heute trainieren, konnten die schwarz-gelben Handballer damals nur träumen.

17:16 Uhr

Sportmix

Ohne Joachim Geilfus läuft beim Hardenberg Burgturnier nichts. Zusammen mit Katharina Bethmann bildet der 59-jährige Duderstädter die sportliche Leitung der Großveranstaltung. Beide machen das ehrenamtlich – und aus Passion für den Reitsport.

17.05.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In der Sporthalle der Grundschule in Etelsen im Landkreis Verden, beginnt am Sonnabend um 13 Uhr für die dritte und vierte Radballmannschaft des RV Möve Bilshausen das Saisonfinale in der Verbandsliga.

17.05.2019

Der MTV Geismar richtet am Sonntag in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule die erste Runde der Qualifikation für die Oberliga der männlichen B-Jugend aus. Turnierbeginn ist um 10 Uhr, das letzte Qualifikationsspiel ist um 16.45 Uhr angesetzt.

17.05.2019

Der 1. PC Göttingen Boule sur Leine ist exzellent in die neue Boulesaison der Niedersachsenliga gestartet. Den beiden Siegen am ersten Spieltag auf eigenem Platz Ende April ließen die Göttinger zwei weitere Erfolge im Auswärtsspiel auf dem Gelände des Hannoveraner Clubs Schwalbe folgen.

17.05.2019

Die Ü65-Senioren der BG 74 haben bei den Deutschen Basketballmeisterschaften der Senioren in Karlsruhe die Titelverteidigung knapp verpasst – aber immerhin die Vizemeisterschaft geholt.

17.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Boxer Justin Kern vom ASC 46 Göttingen ist Deutscher Meister im Boxen. Kern, erst seit vier Jahren ASC-Mitglied, setzte sich in Lindow in der Altersklasse U15 durch.

17.05.2019

Vor 30 Jahren waren die Handballer des 1. SC Göttingen 05 am Höhepunkt der Vereinsgeschichte angelangt: Erstmals stieg der Verein in die 2. Bundesliga auf. Am Sonnabend, 18. Mai, treffen die Aufstiegshelden von damals wieder zusammen.

17.05.2019

Damenbasketball-Bundesligist flippo Baskets BG 74 verpflichtet Sandra Azinovic. Die bosnische Nationalspielerin ist nach zahlreichen Abgängen der erste Neuzugang für die kommende Saison.

17.05.2019

Die 33. Auflage des Frühjahrsvolkslaufs, der am Sonntag im Jahnstadion gestartet wird, verspricht erneut ein Spektakel zu werden: Die Anmeldezahlen liegen auf Vorjahresniveau, berichten die Organisatoren. Neu sind sogenannte Tempomacher auf der 5- und 10-Kilometer-Strecke.

17.05.2019

Meist gelesene Sport-Artikel

Sport-Videos

Fußball-Landesligst benötigt neue sportliche Führung.
Trainerwechsel beim Handball-Landesligisten SG Spanbeck/Billingshausen: Für Johannes Deschner wird ab der kommenden Saison der bisherige Co-Trainer Janek Junghans die Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen. Der 32-jährige Deschner will sich selbst noch einmal das Trikot überstreifen.
Titelverteidiger FC Bayern startet mit einem Sieg in die Playoffs der Basketball-Bundesliga. Auch Vorjahresfinalist ALBA Berlin gelingt ein guter Auftakt in die K.o.-Runde. Aufsteiger RASTA Vechta schafft die nächste Überraschung.
Die Fußball-A-Junioren des JFV Eichsfeld haben einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga-Meisterschaft gemacht. Aus den verbleibenden zwei Spielen benötigt die Mannschaft nur noch einen Punkt, um feiern zu können.
Die Verantwortlichen des HSG Plesse-Hardenberg basteln am Oberliga-Kader der Frauenmannschaft. Zwei neue Spielerinnen haben bereits beim Burgenteam zugesagt.
Zwei Spieltage vor Saisonende haben sich die Fußball-B-Juniorinnen die Regionsmeisterschaft gesichert. Durch einen 2:1 (1:1)-Erfolg in Markoldendorf machten sie diesen Erfolg perfekt, sind weiterhin ungeschlagen und liegen uneinholbar vorn.