Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Sportmix
Das deutsche Top-Talent Marco Brenner ist der große Star des Junioren-Einzelzeitfahrens am Sonntagvormittag in Esplingerode.

Deutsche Meisterschaften im Eichsfeld: Am Sonntagvormittag werden in Esplingerode die nationalen Titelkämpfe im Einzelzeitfahren der Juniorinnen und Junioren ausgetragen. Veranstalter des Radsportspektakels sind der Tuspo Weende und der VCE Duderstadt.

10.07.2020
Anzeige

Sportmix

Das Element „Wasser“ war für die Schwimmer zu Beginn der Corona-Pandemie lange Zeit tabu. Inzwischen dürfen die Wettkampfgruppen wieder regelmäßig in den Becken trainieren – allerdings ohne wirkliche Perspektive. Es gibt keine Meisterschaften.

02.07.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ungezwungen, jede Menge frische Luft und Abwechslung: Das alles bietet das Zeltlager Stolle bei Dahlenrode. Weil die großen Sommerfreizeiten für Kinder abgesagt werden müssen, ist in den Großraumzelten nun an den Wochenenden Platz für Familien.

02.07.2020

Handball-Oberligist HSG Plesse-Hardenberg hat einen Transfer-Coup gelandet: Der 28-jährige Routinier Marlon Krebs wechselt zur kommenden Saison zum Burgenteam. Krebs spielte zuletzt beim HSV Hannover.

02.07.2020

Jetzt steht es fest, dass Johan Roijakkers beim Liga-Konkurrenten Brose Bamberg unterschrieben hat. Am Mittwochnachmittag vermeldeten die Franken die Verpflichtung des Niederländers. Viele Göttinger Weggefährten der vergangenen Jahre haben Verständnis für die Entscheidung des Basketball-Trainers.

01.07.2020
Anzeige

Vieles beim Fußball-Bezirksligisten Bovender SV ist neu: das Trainerteam um Nils Reutter, Patrick Marquardt und Sebastian Jetschowski – aber auch die ehrgeizigen Ziele. In zwei Jahren soll das Team vom Südring möglichst in die Landesliga aufsteigen.

01.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die BG Göttingen muss sich einen neuen Trainer suchen: Wie der Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, verlässt Headcoach Johan Roijakkers nach acht Jahren die Veilchen.

30.06.2020

Mehr als 18 000 Euro Spenden sind im Zuge des 1. Göttinger Sololaufes, der an den Pfingsttagen stattgefunden hat, zusammen gekommen. Initiator Steffen Baumbach übergab den Scheck an das Göttinger Elternhaus für krebskranke Kinder. Zudem wurde die U11 des SC Hainberg ausgezeichnet.

29.06.2020

15 Jahre lang haben der MTV Rosdorf und der MTV Grone gemeinsame Sache gemacht: Ab dem 1. Juli sind die Rosdorfer Handballer wieder eigenständig. Sie trainieren inzwischen schon wieder, wissen aber nicht, wann die Saison 2020/21 beginnen wird.

29.06.2020

Die Würfel sind gefallen: Auf dem außerordentlichen Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) wurde der Antrag zum Abbruch der Saison 2019/2020 bestätigt. Somit hat der Kreis Göttingen-Osterode mit der SVG wieder einen Fußball-Oberligisten.

28.06.2020
Anzeige

Meist gelesene Sport-Artikel

Sport-Videos

Anzeige

Deutsche Meisterschaften im Eichsfeld: Am Sonntagvormittag werden in Esplingerode die nationalen Titelkämpfe im Einzelzeitfahren der Juniorinnen und Junioren ausgetragen. Veranstalter des Radsportspektakels sind der Tuspo Weende und der VCE Duderstadt.
Vier Neuzugänge und ein neuer Coach: Der TSV Landolfshausen/Seulingen legt viel Wert auf Fitness will mit großem Teamgeist in der Fußball-Landesliga punkten. Der schnelle Klassenerhalt wird vom dreiköpfigen Trainerteam als primäres Ziel ausgegeben.
Auch Bennet Hundt zieht es nach Bamberg: Der 21-jährige Point Guard verlässt den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen und folgt seinem bisherigen Trainer Johan Roijakkers zum BG-Ligakonkurrenten Brose Bamberg.
Anzeige
Julius Wüstefeld wechselt von den A-Junioren des JFV Eichsfeld zum Herrenteam des VfL Olympia Duderstadt in die 2. Fußball-Kreisklasse Nord. Bereits als Jugendlicher hat Wüstefeld für den VfL Olympia gekickt.
Es ist ruhiger als in den Jahren zuvor bei den Bettenröder Dressurtagen. Die 16. Auflage ist eine ganz besondere: ohne Zuschauer, dafür aber mit mehr Distanz und vielen Gesichtsmasken. Sportlich ist das Turnier aber wieder ein Hochkaräter.
Der TSV Groß Schneen hat einen neuen Cheftrainer: Der ehemalige Co-Trainer Yusuf Beyazit übernimmt den Fußball-Bezirksligisten ab Sommer. Zudem vermeldet der Verein vier Neuzugänge für die neue Spielzeit.
Anzeige
Anzeige