Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Dominic Lockhart verlässt die BG Göttingen und wechselt zu Brose Bamberg.

Auch Dominic Lockhart folgt seinem alten und neuen Trainer Johan Roijakkers vom Basketball-Bundesligisten BG Göttingen zum Ligakonkurrenten Brose Bamberg. Alex Ruoff wiederum wechselt nach Japan.

14.07.2020
Anzeige

Sportmix

Ungezwungen, jede Menge frische Luft und Abwechslung: Das alles bietet das Zeltlager Stolle bei Dahlenrode. Weil die großen Sommerfreizeiten für Kinder abgesagt werden müssen, ist in den Großraumzelten nun an den Wochenenden Platz für Familien.

02.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Handball-Oberligist HSG Plesse-Hardenberg hat einen Transfer-Coup gelandet: Der 28-jährige Routinier Marlon Krebs wechselt zur kommenden Saison zum Burgenteam. Krebs spielte zuletzt beim HSV Hannover.

02.07.2020

Jetzt steht es fest, dass Johan Roijakkers beim Liga-Konkurrenten Brose Bamberg unterschrieben hat. Am Mittwochnachmittag vermeldeten die Franken die Verpflichtung des Niederländers. Viele Göttinger Weggefährten der vergangenen Jahre haben Verständnis für die Entscheidung des Basketball-Trainers.

01.07.2020

Vieles beim Fußball-Bezirksligisten Bovender SV ist neu: das Trainerteam um Nils Reutter, Patrick Marquardt und Sebastian Jetschowski – aber auch die ehrgeizigen Ziele. In zwei Jahren soll das Team vom Südring möglichst in die Landesliga aufsteigen.

01.07.2020
Anzeige

Die BG Göttingen muss sich einen neuen Trainer suchen: Wie der Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, verlässt Headcoach Johan Roijakkers nach acht Jahren die Veilchen.

30.06.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mehr als 18 000 Euro Spenden sind im Zuge des 1. Göttinger Sololaufes, der an den Pfingsttagen stattgefunden hat, zusammen gekommen. Initiator Steffen Baumbach übergab den Scheck an das Göttinger Elternhaus für krebskranke Kinder. Zudem wurde die U11 des SC Hainberg ausgezeichnet.

29.06.2020

15 Jahre lang haben der MTV Rosdorf und der MTV Grone gemeinsame Sache gemacht: Ab dem 1. Juli sind die Rosdorfer Handballer wieder eigenständig. Sie trainieren inzwischen schon wieder, wissen aber nicht, wann die Saison 2020/21 beginnen wird.

29.06.2020

Die Würfel sind gefallen: Auf dem außerordentlichen Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) wurde der Antrag zum Abbruch der Saison 2019/2020 bestätigt. Somit hat der Kreis Göttingen-Osterode mit der SVG wieder einen Fußball-Oberligisten.

28.06.2020

Handball-Oberligist HSG Plesse-Hardenberg hat seit rund drei Wochen den Trainingsbetrieb wieder hochgefahren. Dabei orientiert sich das Burgenteam am Stufenkonzept des Deutschen Handballbundes (DHB). Demnach könnte der Spielbetrieb im September wieder aufgenommen werden.

28.06.2020
Anzeige

Meist gelesene Sport-Artikel

Sport-Videos

Anzeige

2. Fußball-Kreisklasse Süd: Neuzugang spielte bereits in der A-Jugend unter Ralf Stieg
Die Überraschung ist der BG Göttingen gelungen: Kaum jemand hatte Roel Moors als neuen Headcoach des Basketball-Bundesligisten auf der Rechnung. Der Belgier war von sich aus an die Veilchen herangetreten.
Mit einem neuen Trainerteam geht die U23 von Eintracht Northeim in die kommende Saison der Fußball-Bezirksliga: Jannik Strüber und Volker Kleinert stehen zukünftig an der Seitenlinie der Northeimer Reserve.
Anzeige
Guard unterschreibt bei Brose für zwei Jahre / Alex Ruoff wechselt nach Japan
Die BG Göttingen hat einen neuen Headcoach: Roel Moors übernimmt den Posten von Johan Roijakkers. Der Belgier beerbt den langjährigen Veilchen-Trainer, der inzwischen in Bamberg auf Moors Stuhl sitzt.
Die Goldmedaille für die Göttingerin Hannah Buch bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der Juniorinnen war für die Veranstalter Tuspo Weende und VCE Duderstadt der Höhepunkt der Titelkämpfe in Esplingerode. Getrübt wurde das Fazit nur durch zwei schwere Stürze.
Anzeige
Anzeige