Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Olympia-News Tischtennis-Asse Ovtcharov und Han Ying im Achtelfinale
Sportbuzzer Sportmix Olympia 2016 Olympia-News

Tischtennis-Ass Ovtcharov in Tokio im Achtelfinale

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 27.07.2021
Tischtennis-Ass Dimitrij Ovtcharov hat sich ins Achtelfinale gespielt.
Tischtennis-Ass Dimitrij Ovtcharov hat sich ins Achtelfinale gespielt. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Anzeige
Tokio

Im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale trifft Ovtcharov am Nachmittag auf den Japaner Koki Niwa oder Yang Wang aus der Slowakei.

"Der erste Satz war sehr wichtig, er lag ja eigentlich komplett zurück", sagte Bundestrainer Jörg Roßkopf. "Nach dem ersten Satz lief das Spiel aber sehr gut und dann war es eigentlich kein Problem mehr." Ovtcharov verschwand sofort nach seinem Spiel aus der Halle, um sich auf das Achtelfinale vorzubereiten.

Gegen den 34 Jahre alten Skatschkow, den Ovtcharov schon seit der Jugend kennt, hatte der gebürtige Ukrainer nur zu Beginn leichte Probleme und musste zwei Satzbälle abwehren. Doch im weiteren Verlauf der Partie ließ Ovtcharov seinem Gegner, der zwischen 2011 und 2017 in der Tischtennis-Bundesliga für TTF Liebherr Ochsenhausen und SV Werder Bremen spielte, keine Chance.

Auch Han Ying weiter

Bei den Frauen erreichte Han Ying ebenfalss das Achtelfinale. Die 38-Jährige aus Düsseldorf gewann gegen die zehn Jahre ältere Australierin Lay Jian Fang mit 4:0 (11:9, 11:9, 11:7, 11:8). Das Achtelfinale gegen die Weltranglisten-Neunte Feng Tianwei aus Singapur war ebenfalls noch für Dienstag angesetzt (14.30 Uhr MESZ).

© dpa-infocom, dpa:210727-99-550021/4

dpa