Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Regional

Regionale Sportmeldungen

Zum 39. Mal ist der Kiessee Schauplatz einer Kanuregatta. Der TWG 1861 veranstaltet am Sonnabend und Sonntag die Göttinger Kiessee-Regatta, die mehr ist als sportliches Kräftemessen – es geht auch um Meistertitel auf Bezirks- und Landesebene.

23.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum 18. Mal wird am Mittwoch, 29. Mai, der Hattorfer Oderpark-Seelauf gestartet. Die Organisatoren des TVG Hattorf erwarten, wie schon in den Vorjahren, wieder 500 Laufsportler zu diesem Event, das einer der Wertungsläufe für den Südniedersachsen-Cup (SNC) ist. Die ersten Läufe werden um 17 Uhr gestartet.

22.05.2019

Freudige Nachricht für die Basketballerinnen des ASC Göttingen: Die Damen steigen in die 3. Liga auf. Das ist der dritte Aufstieg in vier Spielzeiten für das Team von Trainer René Hampeis.

22.05.2019

Mit Tabellenplätzen im Mittelfeld haben die beiden Vertreter des Altkreises Duderstadt, TSV Seulingen und TSV Nesselröden, in der Tischtennis-Herren-Bezirksoberliga die Saison abgeschlossen.

22.05.2019

Schwimmer aller Altersstufen des TWG 1861 waren bei Großereignissen in Potsdam und Essen am Start. Hier maßen sie sich mit der nationalen Elite in den jeweiligen Klassen.

22.05.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die männliche A-Jugend der JSG Duderstadt-Landolfshausen hat auf Anhieb den Sprung in die Handball-Landesliga geschafft.

22.05.2019

Einen sehr gute zweiten Platz hat Hannah Buch vom Tuspo Weende beim zweiten Lauf der Juniorinnen-Bundesligaserie im hessischen Dautphe eingefahren. Bei dem Rennen über 85 Kilometer mit etwa 1000 Höhenmetern war die gesamte Elite der deutschen U19-lasse am Start.

21.05.2019

Die Ü50-Basketballer der BG 74 Göttingen haben sich beim Turnier um die Deutsche Meisterschaft lediglich eine Niederlage geleistet, mussten sich am Ende aber mit Platz neun zufrieden geben. 16 Mannschaften waren in Freiburg an den Start gegangen.

21.05.2019
Regional

Jugend trainiert für Paralympics - Heinrich-Böll-Schule Göttingen ist Bundessieger

Die Tischtennis-Mannschaft der Heinrich-Böll-Schule ist Bundessieger im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Paralympics“. Die Spieler haben sich beim Finalturnier in Berlin als niedersächsischer Vertreter gegen Teams aus neun weiteren Bundesländern durchgesetzt.

21.05.2019