Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 05 weiter im Formtief
Sportbuzzer Sportmix Regional 05 weiter im Formtief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 24.07.2011
Von Mark Bambey
Anzeige

Am Freitagabend musste sich die Mannschaft, die erneut von Kotrainer Mike Wegener gecoacht wurde, beim Landesligisten Tuspo Petershütte mit 1:4 (0:2) geschlagen geben. Am gestrigen Sonntag gewannen die RSVer beim Kreisligisten FC Bollert einigermaßen standesgemäß mit 7:0 (3:0), überzeugten spielerisch aber nicht. In Petershütte markierte Özkan Beyazit den Ehrentreffer zum 1:4, gegen Bollert traf er dreimal, die weiteren Tore schossen Grimaldi (2) und Saciri (2).

Zwei Wochen vor dem Saisonstart am Sonntag, 7. August, um 15 Uhr im heimischen Jahnstadion gegen BV Cloppenburg hat der sich momentan noch im Urlaub befindende Trainer Jelle Brinkwerth noch reichlich Arbeit vor sich. „Wir können mit der Vorbereitung überhaupt nicht zufrieden sein“, sagt Jan Steiger. Der Sportliche Leiter des RSV weist zwar darauf hin, dass man derzeit „mit halber Belegschaft“ arbeiten müsse, da einige Akteure verletzt und andere im Urlaub seien, er will das aber nicht als Entschuldigung gelten lassen. „Unser Auftritt in Petershütte war schon enttäuschend, auch wenn wir in den letzten 20 Minuten dreimal Aluminium trafen. Unnötige Ballverluste und Stellungsfehler prägten unser Spiel“, resümierte Steiger.