Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 1. PC Boule sur Leine schiebt sich auf Platz 2
Sportbuzzer Sportmix Regional 1. PC Boule sur Leine schiebt sich auf Platz 2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 31.05.2018
Mit zwei Siegen auf Platz zwei.
Mit zwei Siegen auf Platz zwei. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Das Team des 1. PC Boule sur Leine ist am dritten Spieltag der Boule-Niedersachsenliga in Rethen bei Hannover antreten. Nach Siegen gegen den Tabellendritten Team B Rettmer (3:2) und den Gastgeber Rethen (4:1) schoben sich die Göttinger auf den zweiten Platz vor.

Dabei entwickelten sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf den nicht leicht zu spielenden Plätzen interessante, spieltechnisch anspruchsvolle Partien. In der ersten Runde erwischten die Göttinger einen Fehlstart und lagen nach den beiden Triplettes 0:2 hinten. Bei den folgenden drei Doublettes fanden sie aber zu ihrer eigentlichen Spielstärke zurück, brachten durch eine konzentrierte und stabile Lege- und Schussleistung die gegnerische Mannschaft immer wieder unter Druck und hatten am Ende alle drei Doublettes gewonnen und Rettmer mit 3:2 besiegt.

In der zweiten Runde wartete der Gastgeber Rethen, der zuvor Osnabrück bezwungen hatte. Hier machten die Göttinger zunächst da weiter, wo sie gegen Rettmer aufgehört hatten. So lagen sie nach den Triplettes 2:0 in Führung. Die Doublettes-Runde entwickelte sich dann zu hochspannenden Partien, in denen die Göttinger zwischenzeitliche Rückstände wettmachen und zwei der drei Partien zum Endstand von 4:1 siegreich gestalteten. Da gleichzeitig die Mannschaft vom Tabellenführer Jever PC ihre beiden Spiele mit jeweils mit 0:5 verlor, liegt der 1.PC Boule sur Leine nach drei von fünf Spieltagen auf Tabellenplatz zwei, ganz knapp hinter der Mannschaft von Krähenwinkel II/Hannover, die ihrerseits beide Spiele des Tages mit 5:0 beendete.

Von Kathrin Lienig