Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 1. PC Göttingen Boule sur Leine ist Tabellenführer
Sportbuzzer Sportmix Regional 1. PC Göttingen Boule sur Leine ist Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 17.05.2019
Der 1. PC Göttingen Boule sur Leine steht an der Tabellenspitze. Quelle: dpa
Göttingen

 

Beide Partien, sowohl gegen den Aufsteiger aus Varel als auch gegen die Hausherren aus Hannover, waren hart umkämpft. In den entscheidenden Situationen behielten die Göttinger jedoch die Nerven und konnten jeweils die entscheidenden Punkte legen.

Da der bisherige Tabellenführer Jever auf eigenem Platz patzte, damit den Aufsteigern aus Braunschweig unterlag und auch der Tabellenzweite aus Hannover/Krähenwinkel ein Spiel verlor, steht die Göttinger Mannschaft nach dem zweiten Spieltag derzeit an der Tabellenspitze. Mit nunmehr vier Siegen aus vier Spielen hat sie eine gute Basis für den Klassenerhalt in der überwiegend ausgeglichen besetzten Niedersachsenliga gelegt.

Von Eduard Warda / r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ü65-Senioren der BG 74 haben bei den Deutschen Basketballmeisterschaften der Senioren in Karlsruhe die Titelverteidigung knapp verpasst – aber immerhin die Vizemeisterschaft geholt.

17.05.2019

Boxer Justin Kern vom ASC 46 Göttingen ist Deutscher Meister im Boxen. Kern, erst seit vier Jahren ASC-Mitglied, setzte sich in Lindow in der Altersklasse U15 durch.

17.05.2019

Vor 30 Jahren waren die Handballer des 1. SC Göttingen 05 am Höhepunkt der Vereinsgeschichte angelangt: Erstmals stieg der Verein in die 2. Bundesliga auf. Am Sonnabend, 18. Mai, treffen die Aufstiegshelden von damals wieder zusammen.

17.05.2019