Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 2. Basketball-Regionalliga: BG 74 Schlusslicht
Sportbuzzer Sportmix Regional 2. Basketball-Regionalliga: BG 74 Schlusslicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 08.10.2013
Göttingens Anton Hefele (r.) spielt gegen Buergerfelds Tobias Hellmich.
Anzeige
Göttingen

„In dieser Saison wird es noch ein wenig schwieriger“, sagt Ataman und begründet seine Aussage mit den Abgängen des erfahrenen Leistungsträgers Gökhan Özbas und des Ex-Erstligaakteurs Max Rosenberg.

Die fehlende Erfahrung war beim Heimauftakt deutlich bemerkbar. Nach einem hervorragenden ersten Viertel, so Ataman, und 24:18-Führung im zweiten Durchgang brachen die Gastgeber gegen den Spitzenreiter völlig ein. „Mit der Führung im Rücken hätten wir cleverer spielen können, aber die Spieler sind nun mal alle sehr jung“, erklärt Ataman.

Anzeige

Ohnehin hatte er seinem Team bereits im Vorfeld der Partie gegen die körperlich in allen Belangen überlegenen Gäste aus Oldenburg nur wenig Chancen eingeräumt. Einzig Kapitän Julian Schmidt entpuppte sich als ebenbürtiger Gegner.

Momentan fungiere die Regionalliga-Mannschaft der BG als eine Art Auffangbecken für junge Spieler, die den Sprung in die Pro A oder 1. Regionalliga nicht geschafft haben. „Menschlich passt auch alles wunderbar. Manchmal brauchen wir aber noch ein wenig mehr Biss“, betont der erfolgsverwöhnte ehemalige Zweitliga-Coach.

Punkte BG: Artmann (10), Becker (6), Gießler (2), Hefele (9), Hornig (2), Konopka (2), Lochter (16), Maybüchen (7), Schmidt (13).