Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 20. Paul-Otto-Handballturnier: Northeim stoppt Geismar im Finale
Sportbuzzer Sportmix Regional 20. Paul-Otto-Handballturnier: Northeim stoppt Geismar im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 20.08.2013
Durchgesetzt: Geismars Herren mit Ole Neuffer (M.) bezwingen die TSG Münster. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Geismar

Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen schlugen sich zwar achtbar, hatten jedoch im Halbfinale gegen Northeim mit 8:10 das Nachsehen und wurden Dritter. Im Finale wiederum waren die Northeimerinnen beim 8:13 gegen Baunatal chancenlos.

In der Herrenkonkurrenz, in der wie bei den Damen Mannschaften ab Landesliga aufwärts um den Sieg kämpften, musste sich Gastgeber Geismar nach guten Leistungen erst im Finale dem Northeimer HC II mit 10:15 beugen. Zuvor hatte sich das Team von MTV-Coach Dominik Kemke in einer starken Gruppe unter anderem gegen den Nordhäuser SV und die TSG Münster aus Kelkheim durchgesetzt.

Das Turnier der männlichen A-Jugend bescherte den Gastgebern den ersten Turniersieg. Die Oberliga-Mannschaft von Trainer Yunus Boyraz setzte sich gegen die starke Konkurrenz der TSG Münster und der HSG OHA durch. Letztlich bedeutete der 11:8-Sieg nach starker kämpferischer Leistung gegen die großgewachsenen und wurfgewaltigen Hessen die Entscheidung zugunsten des MTV. Garant für den Sieg war der glänzend aufgelegte Steven Günther im Tor der Südniedersachsen.

Die männliche B-Jugend hingegen konnte nicht in den Kampf um den Turniersieg eingreifen. Der TSV Anderten Hannover dominierte hier die Konkurrenz und siegte im Finale mit 12:10 gegen den MTV Braunschweig. Dritter wurden die HF Springe vor der HSG OHA.

Bei den Turnieren der weiblichen B- und A-Jugend stach der TSV Landolfshausen durch seine beeindruckende Geschlossenheit aus dem Teilnehmerfeld hervor. Für die B-Mädchen sprang hinter der HSG Rhumetal der zweite Platz heraus, die A-Jugend stand dann sogar ganz oben auf dem Treppchen. Hier verwies das Team des MTV Geismar den Northeimer HC auf den zweiten Platz.

ah/mig