Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 2013 soll wieder Ende August gestartet werden
Sportbuzzer Sportmix Regional 2013 soll wieder Ende August gestartet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.09.2012
Raus aus dem Wasser, ab auf das Rad: Dieser Starter hat die nächste Disziplin schon im Visier.
Raus aus dem Wasser, ab auf das Rad: Dieser Starter hat die nächste Disziplin schon im Visier. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

„Es war spannend bis zur letzten Sekunde. Das war für die Zuschauer natürlich super”, freute er sich. Dass manche Teilnehmer die Ausschilderung der Laufstrecke für ausbaufähig hielten, nehme man zwar ernst. „Andererseits war die auch nicht anders als im vergangenen Jahr”, so Lührs, der „im Großen und Ganzen sehr zufrieden” war. Etwa 100 Helfer hatte die GoeSF im Freibad, in den Wechselzonen und im Stadion im Einsatz.

Unterstützt wurden die Organisatoren von etwa ebenso vielen Feuerwehrleuten aus allen Orten der Gemeinde Friedland an den Strecken. Keine größeren Zwischenfälle, Verletzungen und Einsätze meldeten die Johanniter, die als Ersthelfer vor Ort waren.

Ein Termin für die sechste Auflage des Triathlons im kommenden Jahr steht noch nicht fest. „Wir werden aber wahrscheinlich Ende August wählen. Durch das späte Ende der Sommerferien und die Einschulung hatten wir uns in diesem Jahr für Mitte September entschieden. Das Wetter hat zwar bestens mitgespielt, aber das Risiko ist schon groß“, gab Lührs zu bedenken.

Von Timo Holloway und Kathrin Lienig