Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 21 Prüfungen beim Reitturnier in Bremke
Sportbuzzer Sportmix Regional 21 Prüfungen beim Reitturnier in Bremke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 29.08.2019
Reitturnier Bremke: Auf diesem Archivbild ist Luisa Schiweck mit ihrem Wallach Balisto zu sehen. Quelle: r
Anzeige
Bremke

450 Starts sind beim traditionellen Reitturnier der Reitgemeinschaft Bremke geplant. Das Turnier wird am Sonnabend und Sonntag ausgetragen.

21 Prüfungen sind in Bremke ausgeschrieben, wobei die Jugendprüfungen besonders beliebt sind, wie Juliane Wille vom Vorstand der Reitgemeinschaft mitteilt. „Die Förderung der Jugendlichen sehen wir als Verein sowieso als eine unserer wichtigsten Aufgaben an“, so Wille. „Wir sind sehr stolz, dass nahezu in jeder Prüfung mindestens ein Bremker Reiter vertreten ist, obwohl wir ja ein relativ kleiner Verein sind.“

Reitturnier in Bremke 2019: Zeitplan Quelle: undefined

In Bremke stehen Dressurprüfungen bis zur Klasse A und Springprüfungen bis zur Klasse M auf dem Programm. „Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Verhältnisse des Prüfungsplatzes sind hervorragend, und das Wetter gibt alles“, macht Wille Werbung in eigener Sache. war

Von Eduard Warda

Der Radsport in Deutschland lebt wieder: Prominente Namen sind bei der viertägigen Deutschland-Rundfahrt mit dabei. Am Freitag sind die Radsportler in Göttingen zu Gast.

29.08.2019

Das erste Wochenende der 26. Auflage des Paul-Otto-Turniers der Handballabteilung des MTV Geismar ist Geschichte. Dabei tat sich insbesondere die HG Rosdorf-Grone (HGRG) mit zwei Turniersiegen hervor, aber auch die erste Herren des Gastgebers ließ aufhorchen.

28.08.2019

Noch gut eine Woche, dann beginnt zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte des TSC Schwarz Gold Göttingen das WM-Abenteuer der weltbesten Standardformationen. Nach 2016 mit der langen Busreise ins ungarischen Pécs fliegt das Göttinger Tanzsportteam in diesem Jahr nach Russland.

28.08.2019