Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Sportbuzzer Sportmix Regional

Regionale Sportmeldungen

Auch das Feuerwerk der Turnkunst wurde hart von der Corona-Krise getroffen. Doch so leicht lassen sich die Veranstalter der „Hard Beat“-Tournee, die auch in Göttingen Station machen soll, nicht unterkriegen. Auch wenn vor allem die Situation der Künstler existenzbedrohend ist.

05.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein sogenanntes Rückschlag-Ferien-Camp richtet vom 17. August an der Bovender SV aus. Dabei stehen die Ballsportarten Tischtennis, Tennis und Badminton im Mittelpunkt.

04.08.2020

Die Göttinger Tennisspielerin Marie Schulz hat das U21-Ranglistenturnier beim SC SAFO in Frankfurt gewonnen. Die Zwölfjährige krönte somit ihre Leitung bei der dreiwöchigen Turnierserie. Schulz konnte den dritten Turniersieg in Folge feiern.

04.08.2020

Der ASC 46 Göttingen vermeldet für die anstehende Zweitligasaison der Basketballerinnen den ersten Neuzugang: Mit Corinna „Coco“ Dobroniak kommt eine alte Bekannte zurück nach Göttingen und geht künftig für die Königsblauen auf Punktejagd.

04.08.2020
Anzeige

Die heimischen Handball-Oberligamänner der HSG Plesse-Hardenberg und des TV Jahn Duderstadt treten in der Saisonvorbereitung je zweimal gegen die TG Münden an. Das hat der Verbandsligist aus der Dreiflüssestadt jetzt in seinem Testspielprogramm bekannt gegeben.

03.08.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das schweißt zusammen: Mannschaften haben die Gelegenheit, im September auf der Stolle bei Dahlenrode noch mehr zu einer Einheit zu werden. Der Kreissportbund Göttingen-Osterode bietet eine Vereinsfreizeit an.

30.07.2020

Gespannfahrer aus Südniedersachsen überzeugen: Die Kutschergilde Fahrsportclub Göttingen und Umgebung hat erfolgreich an den Regionsmeisterschaften der Gespannfahrer der Region Hannover teilgenommen.

29.07.2020

Ein Quartett aus dem Eichsfeld ist zufrieden vom 37. Leipziger Triathlon zurückgekehrt, der auch unter Corona-Bedingungen viel Spaß gemacht hat. Dank der frühen Anmeldung sicherten sich die Rhumspringer einen der begehrten Startplätze.

29.07.2020

Im Kreis Göttingen bleibt der Rückgang der Tischtennis-Herrenteams auf Kreisebene konstant. Wie schon vor der abgelaufenen Saison verringerte sich die Anzahl der Mannschaften wieder um etwa sieben Prozent, insgesamt wurden noch 103 Teams in den einzelnen Spielklassen im Bereich Göttingen gemeldet.

28.07.2020
Anzeige