Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 Göttingen II überzeugt in Hildesheim
Sportbuzzer Sportmix Regional

ASC 46 Göttingen II überzeugt in Hildesheim 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 30.09.2020
Die Volleyballer des ASC 46 Göttingen II besiegen Hildesheim II mit 3:0.
Anzeige
Göttingen

Mit 3:0 (25:16, 25:23, 25:19) haben die Verbandsligavolleyballer des ASC 46 Göttingen II überraschend souverän beim MTV Hildesheim II gewonnen. Dabei gab Daniel Simanowitsch auf der Diagonalposition seinen Einstand im ASC- Trikot.

„Die Annahme stand sehr sicher. Deshalb konnte Zuspieler Marcel Rieskamp unsere Überlegenheit in der Mitte ausnutzen, wo Albert Miller und Ole Timm nicht zu stoppen waren. Ein verdienter Erfolg, das hat Spaß gemacht“, fasste Coach Fabian Hecker zusammen, der den verhinderten Fabian Probst als Trainer vertrat.

Anzeige

Bei den Oberligavolleyballerinnen des ASC machte die Corona-Pandemie die erste Spieltagsverlegung erforderlich. Wegen eines Verdachtsfalls beim gegnerischen Team wurde das für Sonnabend angesetzte Heimspiel abgesagt, ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Von Peter König