Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 Göttingen empfängt TSG Westerstede
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC 46 Göttingen empfängt TSG Westerstede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 28.02.2019
Das Herrenteam des ASC 46 Göttingen bekommt es mit dem nächsten Abstiegskandidaten zu tun.
Das Herrenteam des ASC 46 Göttingen bekommt es mit dem nächsten Abstiegskandidaten zu tun. Quelle: Team zur Nieden
Anzeige
Göttingen

Für das königsblaue Herrenteam geht mit der Partie gegen Westerstede der Kampf um einen Spitzenplatz weiter. Nach einem hart umkämpften Arbeitssieg am vergangenen Wochenende in Hamburg erwartet den ASC erneut alles andere als ein Spaziergang, denn die Gäste sind auf jeden Punkt angewiesen. „Im Grunde erwarte ich die gleiche Einstellung meines Teams wie in Hamburg. Wir wollen an die Tabellenspitze, während unsere Gegner sich im knallharten Abstiegskampf befinden“, sagt ASC-Headcoach Sebastian Förster. „Ich gehe davon aus, dass Westerstede mit breiter Bank antreten wird. Daher stellen wir uns auf ein hartes, intensives und kampfbetontes Spiel ein.“

Die Damen des ASC treten beim TK Hannover II als Tabellenführer an und wollen konzentrierter als zuletzt agieren. Headcoach René Hampeis erwartet ein leidenschaftliches und kampfbetontes Spiel. „Wir können nicht einschätzen, wer auf der gegnerischen Seiten gegen uns antreten wird. Daher sind wir auf alles eingestellt“, sagt er im Hinblick auf den möglichen Einsatz von Erstligaspielerinnen.

Von war/r