Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 Göttingen feiert zum Saisonauftakt einen 10:0-Sieg
Sportbuzzer Sportmix Regional

ASC 46 Göttingen feiert zum Saisonauftakt einen 10:0-Sieg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 20.09.2021
Bjarne Kreißl und der ASC 46 feiern einen gelungenen Oberliga-Saisoneinstand.
Bjarne Kreißl und der ASC 46 feiern einen gelungenen Oberliga-Saisoneinstand. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

In der Tischtennis-Oberliga geriet der Saison-Auftakt des ASC 46 Göttingen wie erwartet: Mit 10:0 wiesen die Königsblauen den überforderten Gegner RSV Braunschweig in seine Schranken.

Ganze vier Gegensätze ließen die Gastgeber in den nur knapp zwei Stunden Spielzeit zu. Einzig Görtz musste in seinem Entscheidungssatz ein wenig zittern. Aber letztlich holte auch er zwei Einzel-Punkte wie auch seine Teamgefährten Cords, Kreißl und Hesse. Zuvor waren noch die Doppel gelaufen, in denen die Göttinger auch nicht richtig gefordert wurden.

Newsletter: Göttingen aktiv

Alles, was Sie zum Thema Freizeitgestaltung und Familie in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region wissen müssen, lesen Sie in unserem wöchentlichen Newsletter.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Eine Standortbestimmung war das ganz sicher nicht, denn die Gäste boten praktisch die komplette Reserve auf. Lediglich ein Stammspieler stand im Aufgebot. Im nächsten Match gegen Arminia Hannover könnte es schon etwas anspruchsvoller werden.

Von Ralph Budde