Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 Göttingen schlägt Hannover 96 knapp mit 6:4
Sportbuzzer Sportmix Regional

ASC 46 Göttingen schlägt Hannover 96 knapp mit 6:4

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 08.11.2021
Daniel Cords und der ASC 46 siegen in Hannover.
Daniel Cords und der ASC 46 siegen in Hannover. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

In der Tischtennis-Oberliga hat sich der ASC 46 zwei weitere Punkte gesichert: Bei Hannover 96 siegten die Göttinger knapp mit 6:4.

In Gefahr war der Erfolg prinzipiell nicht, nachdem sich die Doppel – ASC-Punkt durch Cords/Kreißl – unentschieden getrennt hatten. Görtz spielte nur im Doppel, dafür rückte Kreißl in die Spitze – und knüpfte dort nahtlos an seine hervorragenden Leistungen in den vergangenen Partien an.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wie auch Spitzenakteur Cords gab er in seinen beiden Einzeln keinen einzigen Satz ab und bot eine starke und konzentrierte Vorstellung. Durch den Fünf-Satz-Sieg von Hesse stand der Erfolg dadurch schon beim 6:2-Zwischenstand fest. Die letzten beiden Spielverluste hatten nur noch statistischen Wert.

Der ASC bleibt ungeschlagen auf Platz zwei der Tabelle. Der kommende Spieltag führt das Team nach Jever und Hude.

Von Ralph Budde