Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bitterfeld zu stark für ASC 46 Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Bitterfeld zu stark für ASC 46 Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 21.11.2017
Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Nach einem starken ersten Viertel hatten die Gäste noch knapp mit 20:26 zurückgelegen und blieben noch bis zur 18. Minute auf Augenhöhe. Erst dann gab es einen Bruch im Göttinger Spiel. Der Gastgeber schaltete auf Zonenverteidigung um und setzte sich mit einem 13:0-Lauf auf eine komfortable 53:36-Halbzeitführung ab.

Obwohl die ASCer nur mit einer Sechser-Rotation agierten, verkürzte das Team von Headcoach Sebastian Förster nach der Pause auf 49:61, ehe die Gastgeber abermals einen 16:0-Lauf aufs Parkett legten. Den letzten Durchgang entschieden die Königsblauen dann mit 24:18 zum 76:95-Endstand für sich.

Anzeige

„Schade, dass heute nicht mehr drin war. Mein Team hat sehr stark agiert, und unser Potenzial ließ sich über weite Strecken erahnen“, sagte Förster. „Mit nur sechs Leistungsträgern sind Einbrüche vorprogrammiert. Glückwünsche nach Bitterfeld, diese Mannschaft steht zu recht auf Platz eins der Tabelle.“ – Punkte ASC: Boakye (20), Grimaldi (17), Onwuegbuzie (17), Jorge Schmidt (10), Julian Schmidt (8), Meyer (3), Werner (1).

Von Eduard Warda

Regional Handball-Landesliga - Kampfspiel im Elm
21.11.2017
21.11.2017