Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC-Basketballteams treten auswärts an
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC-Basketballteams treten auswärts an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 11.10.2019
Juliane Winkler (l.)und die Basketballerinnen des ASC 46 Göttingen treffen zu ihrer zweiten Partie auf Eintracht Braunschweig II Quelle: Harald Kuhl
Anzeige
Göttingen

Das Herrenteam von Trainer Sebastian Förster geht nach dem Sieg gegen Neustadt optimistisch an die nächste Aufgabe heran. „Wir sind in der Saison angekommen. Wenn wir in Wusterhausen mit der gleichen Intensität agieren, sollten wir die beiden Punkte mit nach Göttingen bringen“, sagt der Headcoach.

Gastspiel in Braunschweig

Die ASC-Damen reisen nach dem Auftaktsieg mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zu Eintracht Braunschweig II. Für die Basketballerinnen hätte der Saisonstart nicht besser laufen können. Die beiden Teams kennen sich aus der Vorbereitungsphase, als die Königsblauen das Testspiel gewinnen konnten. „Wir haben keinen Grund, uns in der Liga zu verstecken“, sagt Trainer René Hampeis.

Von Jan-Philipp Brömsen

Handball-Drittligist Northeimer HC reist nach der jüngsten 28:37- Heimniederlage gegen die württembergische HG Oftersheim/Schwetzingen am Sonnabend, 12. Oktober, 19.30 Uhr zum Zweitliga-Absteiger TV Großwallstadt, der zum Kreis der Titelfavoriten zählt.

11.10.2019

Mit einem Heimspiel in der Seulinger Grundschule setzt der TSV SeuLa I die Saison in der Tischtennis-Bezirksoberliga fort. Gegner ist um 19.30 Uhr der TSV Germania Lauenberg.

11.10.2019
GT / ET Dartslegende spielt in Hann. Münden - Eine Runde Darts gegen Phil Taylor

Er ist der große Held aller Dartsspieler: Phil Taylor wirft am 18. Oktober in Hann. Münden seine Pfeile. Dabei kann man dem Engländer ganz nah kommen – und gegen ihn spielen, wenn man sich beeilt.

10.10.2019