Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC-Bogenschützen bei Finals in Berlin erfolgreich
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC-Bogenschützen bei Finals in Berlin erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.08.2019
Die Bogenschützen des ASC Göttingenbestreiten nach den Finals in Berlin nun ihr eigenes Turnier: das achte Göttinger Gänselieselturnier. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Mehr als 700 Bogenschützen aller Klassen gingen an den Start. Zuerst zogen die ASC-Blankbogenschützen Manuela und Stephan Stender sowie Hartmut Stöpler ins Feld. Manuela Stender belegte mit 532 Ringen den siebten Platz bei den Blank Damen. Bei den Blank Master erkämpfte sich Stephan Stender den 12. Platz (558 Ringe), während Hartmut Stöpler den 22. Platz mit 527 Ringen belegte.

Danach waren die ASC-Recurve-Schüler Sebastian Eggert, Meihuan Wang, Lilian Perkaus und die Jugendschützin Isabel Haupt an der Reihe. Eggert belegte mit 534 Ringen den 47. Platz in der Klasse Recurve-Schüler A. Bei den Schülerinnen zeigte Wang abermals ihre Klasse und errang mit hervorragenden 632 Ringen Platz elf.

600er-Marke geknackt

Perkaus knackte ebenfalls die 600er-Marke: Rang 21 war ihr mit 607 Ringen am Ende sicher. Ein großer Erfolg für die ASCerin, die damit ihre neue bisherige Bestleistung ablieferte. Am Ende freuten sich alle drei über den neunten Platz in der Mannschaftswertung. Bei der Recurve-Jugend weiblich zeigte ASC-Bogenschützin Isabel Haupt trotz Schulterproblemen einen starken Wettkampf, der ihr am Ende den 19. Platz mit 565 Ringen einbrachte.

Die Bogensparte des ASC Göttingen richtet nun am Sonntag, 11. August, das achte Göttinger Gänselieselturnier aus – mit einem neuen Starterrekord von 110 Bogenschützen aus der Region und darüber hinaus. Beginn ist um 10 Uhr auf dem Bogenplatz Lütjen Steinsweg. Die Veranstaltung wird bis etwa 15 Uhr dauern.

Von afu/r

Noch sind nicht alle Spielerinnen in Göttingen eingetroffen, aber seit ein paar Tagen trainieren die Bundesliga-Basketballerinnen der flippo Baskets BG 74 wieder. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorsaison, als sie am Ende noch die Playoffs erreichte, auf vielen Positionen verändert.

09.08.2019

Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Plesse-Hardenberg haben auf ihrer Hessentour gewonnen. Dem 39:27(18:13)-Erfolg beim TSV Vellmar folgte beim nordhessischen Landesligisten HSG Lohfelden/Vollmarshausen ein ebenso klarer 34:22-Sieg.

09.08.2019

Die BG Göttingen hat den Kader für die Saison 2019/20 in der Basketball-Bundesliga vorerst komplett: Lenzelle Smith wechselt vom israelischen Erstligisten Hapoel Eilat nach Südniedersachsen und erhält einen Einjahresvertrag.

09.08.2019