Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC Göttingen gewinnt Spitzenspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC Göttingen gewinnt Spitzenspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 28.11.2018
Der ASC Göttingen eilt von Sieg zu Sieg in der Basketball-Regionalliga. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Bereits zu Beginn zeichnete sich ab, dass es eine spannende Partie werden würde, die vom Niveau her auch eine Liga höher hätte stattfinden können. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Göttingerinnen das erste Viertel mit 17:16 für sich entschieden.

Die Gäste stellten nun ihre Verteidigungsvariante um, mit der die Mannschaft von Headcoach René Hampeis vorerst Probleme hatte und in Rückstand geriet. Nach einer Auszeit bewies das Team jedoch Moral und kämpfte sich Punkt um Punkt heran.

Göttingerinnen spritziger

In der zweiten Halbzeit zeigten die ASC-Damen, dass sie den Sieg ein Stück mehr wollten als die Gäste. Die Gastgeberinnen wirkten im letzten Viertel deutlich spritziger, siegeswilliger und trafen die besseren Entscheidungen.

Durch den vierten Sieg in Folge festigen die Leinestädterinnen den zweiten Tabellenplatz und haben ebenso wie der Tabellenführer BG 89 Rotenburg/Scheeßel erst eine Niederlage zu verbuchen.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Das war heute eine echte Reifeprüfung fürs Team. Gegen eine Topmannschaft der Liga zu bestehen und einen zweistelligen Rückstand zu drehen, verlangt eine gewisse Einstellung. Diese hat das Team heute absolut gezeigt“, sagte Hampeis.

Punkte ASC 46 Göttingen

Flasarova (18), Wegmann (18), Haarmann (10), Döring (6), Hadaschik (6), Schlüter (4), Fengkohl (2).

Von r

Regional Basketball-Bezirksoberliga - SG Hilkerode/Birkungen chancenlos

Keine Chance hatten die Bezirksoberliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen in Wolfenbüttel. Mit einer 38:104 (22:45)-Niederlage im Gepäck mussten die Eichsfelder die Heimreise antreten.

27.11.2018

Die BG Göttingen Youngsters sind mit einer Niederlage in die Relegationsrunde der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/U16) gestartet.

27.11.2018

Den zu erwartenden Pflichtsieg gegen Schlusslicht SC Hemmingen-Westerfeld fuhr Tischtennis-Oberligist Torpedo beim 9:6 etwas mühsam ein. Das Unternehmen hätte durchaus in einem Punktverlust enden können.

27.11.2018