Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC Göttingen trifft auf Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC Göttingen trifft auf Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 22.03.2018
Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Dort wird die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster vom Tabellenvorletzten Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt empfangen, für den der Klassenerhalt in der Regionalliga kaum noch zu schaffen ist. Dennoch muss sich die Mannschaft von Kapitän Jorge Schmidt auf einen intensiven Schlagabtausch und einen angriffslustigen Gegner gefasst machen. „Natürlich dürfen wir unseren Gegner nicht unterschätzen. Die Baskets stehen vor drei entscheidenden Spielen, die sie allesamt gewinnen müssen, um sich noch zu retten“, mahnt Headcoach Förster.

Seinerseits möchte der aktuell neuntplatzierte ASC nach der 99:107-Niederlage in Vechta vom letzten Wochenende zurück in die Erfolgsspur finden – und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wiederherstellen: „Wir haben den Klassenerhalt zwar sicher, wollen das Spiel am Wochenende aber natürlich gewinnen, um die Endplatzierung für uns noch besser zu gestalten“, so Förster.

Von fdo