Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC-Herren im Heimspiel gegen Seulingen gefordert
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC-Herren im Heimspiel gegen Seulingen gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 10.09.2009
Anzeige

Erstmals geht auch der Bovender SV an den Start. Gegenüber der letzten auf Platz fünf beendeten Saison ist das Team fast unverändert. Am Sonnabend (16 Uhr) geht es gegen Werra Laubach, das sich in der Relegation nicht unbedingt erwartet gegen Dransfeld durchsetzte und so den Abstieg vermied. Zwar hatte der BSV in der abgelaufenen Spielzeit gegen diesen Klub keine Probleme, doch zum Ende der Rückrunde steigerten sich die Laubacher enorm. Für Piechotta, Köneke, Helmsen, Saure, Heere und Bährens ist dieses Match nicht unbedingt ein Selbstläufer.

Damen

Die Torpedo-Reserve startet in der Bezirksoberliga mit Heim- und Auswärtspartie. Am Sonnabend (15 Uhr) geht es zum ESV Goslar, bislang mit je einem Sieg und einer Niederlage. Torpedo muss nach dem Aufstieg erst einmal sehen, wo das Team steht. Für das mit gleich sieben Akteurinnen bestückte Ensemble scheint die Aufgabe aber machbar.

Interessant wird es auch am Sonntag (14 Uhr) zuhause im Derby gegen den TTC. Dieser hat sich noch etwas verstärkt und möchte besser abschneiden als zuletzt auf dem vierten Platz. Dieses erfahrenere Quartett ist gegen das junge Torpedo-Team leicht favorisiert.

Von rab

10.09.2009
Regional 1. Fußball-Kreisklasse - Nachbarschaftsduell steigt
10.09.2009