Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC schlägt Rostock
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC schlägt Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 29.03.2012
Glänzt mit Maske und Double-Double: Timo Bode vom ASC 46 (rechts), hier gegen Rostocks Peter Maischak.
Glänzt mit Maske und Double-Double: Timo Bode vom ASC 46 (rechts), hier gegen Rostocks Peter Maischak. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

In der Partie gegen den Göttinger Stadtrivalen müssen die ASCer jedoch konstanter auftreten als beim jüngsten Erfolg: Hatten die Königsblauen in der Halle Geismar I gegen Rostock das erste Viertel noch mit 21:18 für sich entschieden, führten einige missglückte Aktionen im zweiten Abschnitt zu einem Bruch im Spiel des Gastgebers. Resultat war ein 33:39-Rückstand zur Halbzeit.

Motivierte zweite Hälfte

In der Pause fand ASC-Trainer Marjo Heinemann jedoch die richtigen Worte und sein Team in der Folge wieder ins Spiel. Die Königsblauen sicherten sich das dritte Viertel mit 24:13, und im Schlussabschnitt brachte der Gastgeber den Vorsprung über die Runden, so lautete das Endergebnis 86:82. Zu den besten ASC-Spielern zählte Timo Bode, der für ein Double-Double sorgte: Er markierte 13 Punkte und sicherte sich ebenso viele Rebounds, so dass er in zwei Kategorien über die Zehn-Punkte-Marke kam. Erfolgreichster Werfer war Marcello Schröder mit 19 Zählern.

Punkte ASC: Bode (13), Chikoko (15), Herwig, Kettmann (je 2), Mulic (16), Schicktanz (6), Schröder (19), Teichert (4), Theodorou (9).

war