Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Adelebser Jubiläumsturnier bietet bereits am Sonnabend großen Sport
Sportbuzzer Sportmix Regional Adelebser Jubiläumsturnier bietet bereits am Sonnabend großen Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 06.07.2019
Jubiläumsturnier des RTV Adelebsen, Szene vom Turnier-Sonnabend. Quelle: Pförtner
Anzeige
Adelebsen

Der RTV Adelebsen bietet mal wieder hochkarätigen Reitsport am Fuße der Burg Adelebsen: Bis zum späten Sonntagnachmittag richtet der Reitverein sein Jubiläumsturnier aus – vor 50 Jahren wurde der Klub gegründet. Bereits am Sonnabend war großartiger Sport zu sehen.

Jubiläumsturnier des RTV Adelebsen: Die schönsten Bilder vom Sonnabend

Der Reiterverein Adelebsen wurde am 23. Januar 1969 gegründet, und am 18. November 1972 trat Ludger Beerbaum, einer der besten deutschen Springreiter ein. Mit dem alljährlich im Sommer stattfindenden Turnier richtet der RTV eines der teilnehmerstärksten Reitturniere der Region aus.

Dabei sind auch viele bekannte Namen aus der Szene vertreten. Ein Highlight ist der „Silberne Steigbügel“, um den am Sonntagnachmittag im Springen Klasse S mit Stechen gekämpft wird. Hier werden neben der Siegerin aus 2018, Leonie Jonigkeit, auch weitere Lokalmatadoren wie Dirk Klaproth und Roman Duchac, der hier ein Heimvorteil genießt, erwartet.

Von Eduard Warda / r

Dressursport bis zum Grand-Prix-Niveau wird vom 10. bis 14. Juli bei den 15. Bettenröder Dressurtagen geboten. Das hochkarätige Sport-Event unterstützt zudem die Welthungerhilfe.

06.07.2019

Was für ein Erfolg für die Duderstädterin Ida-Sophie Hegemann: Die Trailläuferin konnte beim Marathon du Mont Blanc ihren ersten Weltcupsieg auf der Golden Trail World Series U23 feiern.

05.07.2019

Die Deutschen Meisterschaften im Minigolf der Allgemeinen Klasse werden seit Mittwoch im nordrhein-westfälischen Witten-Herbede ausgetragen. Auf der Beton- und Miniaturgolfanlage des MGC ASS Witten gehen auch drei Göttingerinnen an den Start.

05.07.2019