Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Alternative Strecke steht
Sportbuzzer Sportmix Regional Alternative Strecke steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 08.03.2012
Anzeige
Göttingen

„Wir sind sehr froh, dass uns das Deutsche Theater und die Betreiber des Theater-Kellers ihre Flächen zur Verfügung stellen“, sagt Sebastian Hanelt vom Organisationsteam der LG Göttingen. „Wir haben eine Ausweichstrecke durch die Theater-, Friedrich-, Jüden und einen Teil der Weender Straße erarbeitet. Der Weg zurück zum Ziel am Deutschen Theater führt dann über den Wall.“

Die Ausschreibung steht ab 12. März unter lggoettingen.de zum Download bereit. Dort ist ab Anfang Mai auch die Online-Anmeldung möglich. Die Meldegebühren bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert.

bru

Mehr zum Thema

Altstadtlaufmüde sind die Göttinger wahrlich nicht. Die 23. Auflage der von der LG Göttingen ausgerichteten Traditionsveranstaltung am gestrigen Mittwochabend brach wieder einmal alle Rekorde. 3950 Starter – gut 300 mehr als beim Rekordergebnis vor einem Jahr – hatten für die Läufe über die vier unterschiedlichen Distanzen ihre Meldung abgegeben.

07.07.2011

Zum 23. Mal wird die Göttinger Fußgängerzone am Mittwoch, 6. Juli den Läufern gehören. Um 18.30 Uhr fällt der Startschuss zum Göttinger Altstadtlauf und der Andrang nach einem Platz im Starterfeld ist so groß wie nie zuvor.

05.07.2011

Die Tageblatt-Redaktion stellt 333 Dinge vor, die man in der Region gemacht haben sollte. Heute: der Göttinger Altstadtlauf.

Kathrin Lienig 29.06.2011